field date falsche Uhrzeit

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

field date falsche Uhrzeit

Beitragvon tropenbert » Di 16. Mär 2021, 16:02

Hallo liebe Community

Ich möchte über listview Objekte ausgeben. Das Datum wird immer korrekt angezeigt, aber die Uhrzeit wird beim dritten Durchlauf falsch ausgegeben, immer eine Stunde weniger als angelegt. Die ersten beiden Durchläufe werden korrekt angezeigt. Mach ich was falsch ?

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="Termin" classid="1" order="Termin_Datum">  
<we:repeat>  
	      <div id="term-box" class="col-sm-6 col-sm-offset-3 wow fadeInDown" data-wow-duration="1000ms" data-wow-delay="200ms">
                <h3>
                  <we:field type="text" name="Termin_Bezeichnung" /> <we:field type="date" format="d.m.Y" name="Termin_Datum" />
                </h3>
		      <div class="term-box collapse" id='term-id<we:position type="listview" reference="Termin" />' aria-expanded="false">
		        <p>
 		          <b>Veranstaltungsbeginn:</b><br>
		            <we:field type="date" format="H.i" name="Termin_Datum" /> Uhr		   			
		        </p>		
		      </div>
	      </div>
</we:repeat>
</we:listview>
Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Michael

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: field date falsche Uhrzeit

Beitragvon tropenbert » Di 16. Mär 2021, 16:33

Nachtrag:
Erstelle ich einen neuen Termin der jünger als der erste Durchlauf ist, wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Hat also nichts mit den Durchläufen zu tun. Der dritte Durchlauf verschiebt sich ja dann zum Vierten und wird immer noch um eine Stunde weniger angezeigt, sowie alle Durchläufe danach. Verstehe es nicht.

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: field date falsche Uhrzeit

Beitragvon tropenbert » Di 16. Mär 2021, 16:43

Nachtrag 2:
Hab jetzt mehrere Termine angelegt. Bis zum Datum 27.03.2021 hab ich zehn Termine angelegt und alle werden mit der richtigen Uhrzeit ausgegeben. Ab dem 28.03.2021 und darüber wird bei der Uhrzeit immer eine Stunde abgezogen. -???-

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: field date falsche Uhrzeit

Beitragvon tropenbert » Di 16. Mär 2021, 16:55

Nachtrag 3:
Hab bischen rum probiert. Ab dem 31.10.2021 wird die Uhrzeit wieder richtig angezeigt. Aber alle Zeiten zwischen 28.03.2021 und 30.10.2021 werden falsch angezeigt, eben eine Stunde weniger. Das gleiche gilt auch, wenn ich das Jahr auf 2022 setze, hier wird auch zwischen 28.03.2022 und 30.10.2022 eine Stunde abgezogen.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: field date falsche Uhrzeit

Beitragvon WBTMagnum » Di 16. Mär 2021, 17:01

Hallo Michael,

Vermutlich eh schon klar, das ist die Sommer- und Winterzeit.

Mit ist jetzt aber auch nicht klar, wie du die in einem Anwendungsfall berücksichtigen musst.

HTH,
Sascha

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: field date falsche Uhrzeit

Beitragvon tropenbert » Di 16. Mär 2021, 17:17

Hallo Sascha

Danke für Deine schnelle Antwort, mit Sommer-Winterzeit wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Ich dachte eigentlich WE übernimmt die Zeit die ich angegeben habe. Gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit dies zu deaktivieren, ich such mal, bin aber gerne weiterhin offen für Lösungen.
Schönen Tag Dir.

LG
Michael


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste