Frage zur KV - Spalte "LastAccess_Date"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Frage zur KV - Spalte "LastAccess_Date"

Beitragvon mediavantis » Fr 9. Apr 2021, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe eine "Online/Offline" Abfrage für User/Kunden erstellt (WE 9.0.7) und mich an der in der DB tblWebUser befindlichen Spalte "LastAccess_Date" (ehemals LastAccess bis Version 8.x) orientiert.

Nun stellte ich fest, dass (im Gegensatz zu früheren Versionen) das darin befindliche Datum nicht immer/ständig aktualisiert wird.

Daher die Frage: wann, bzw. bei welchen Aktionen des angemeldeten/eingeloggten Users wird dieses Datum tatsächlich aktualisiert?
Gibt es eine Möglichkeit, die Aktualisierung dieses Datums zu forcieren?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Frage zur KV - Spalte "LastAccess_Date"

Beitragvon mokraemer » Fr 9. Apr 2021, 16:23

Die Spalte wird seit WE 6.3 nicht mehr ständig aktualisiert. Die Aktualisierung erfolgt, wenn der letzte Zugriff länger als 1 Minute her ist.
webEdition-Kern-Entwickler

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Frage zur KV - Spalte "LastAccess_Date"

Beitragvon mediavantis » Fr 9. Apr 2021, 17:36

Ja super! Damit kann ich umgehen und diese 1 Minute in meinem Konstukt berücksichtigen.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste