Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Beitragvon mediavantis » Di 20. Apr 2021, 17:23

Hallo zusammen,

kann es sein dass

Code: Alles auswählen

<we:setVar to="sessionfield" nameto="Contract_LZ" value="\$laufzeit"  />
...
<we:saveRegisteredUser register="true" changesessiondata="true" allowed="Contract_LZ" />
derzeit gar nicht funktioniert?
Die als Sessionfield einzbindende Variable steht in meinem Beispiel im Formular selbst nicht zur Verfügung und kann nur auf diesem Wege in die Kundenverwaltung eingetragen werden.

Bin für jeden Tipp dankbar

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Beitragvon NilSole » Di 20. Apr 2021, 22:28

Hallo Ulrich,

Du meinst für die Kundenverwaltung?

Da sollte das Attribut to request und dann nameto s[DEIN_FELDNAME] alternativ gehen.

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Beitragvon mediavantis » Di 20. Apr 2021, 23:25

Hallo Nils,
vielen Dank für Deine Antwort.

Mit

Code: Alles auswählen

<?php
$_REQUEST['s']['Contract_LZ']=$GLOBALS['LZ'];
?>
funktioniert es einwandfrei.
Ich wollte es eigentlich mit we-Tags lösen, aber die dazu entsprechende Variante greift leider nicht.
Dennoch, das Ergebnis zählt :-)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Beitragvon mokraemer » Mi 21. Apr 2021, 09:34

@Ulrich: das ist etwas Wirr was du da schreibst. Soll es in die Session oder soll es mit we:saveRegisteredUser geschrieben werden?!
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn du es in den Request schreiben willst, dann kannst du nicht sessionfield als type auswählen....
webEdition-Kern-Entwickler

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Probleme mit we:setVar to="sessionfield" ?

Beitragvon mediavantis » Mi 21. Apr 2021, 09:42

@mokraemer
Nein, es soll in die KV mit we:saveRegisteredUser geschrieben werden.

Die betreffenden Werte bekomme ich via Request, da ich keine we:sessionFields verwenden konnte (verkettete Select-Felder)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste