Dashboard/ Cockpit

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Dashboard/ Cockpit

Beitragvon steff11 » Do 22. Apr 2021, 15:48

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, auf dem Cockpit ein Widget, Modul, Text oder ähnliches individuell anzeigen zu lassen?

Ich hätte gerne eine Box mit Hinweisen für alle Editoren, wenn diese sich einloggen.
In etwa: Achtung: bitte kein blblaba einbinden

Inwiefern kann man dies realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon blickfang » Do 22. Apr 2021, 16:51

Hi Steffi,
du kanns ein Widget vom Typ rss Feed ergänzen und diesem Feed dann eine individuelle url zuweisen. So kannst du das theoretisch auch in webEdition pflegbar machen oder eben was externes einbinden, das du an anderer Stelle zentral verwaltets.
Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon NilSole » Do 22. Apr 2021, 19:58

Du kannst dir sonst auch die Seitenleiste dafür einrichten. Die wäre in dem Fall auch frei mit einem Dokument bestückbar.

steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon steff11 » Fr 23. Apr 2021, 08:01

Perfekt :)
Vielen Dank.

Habe mich für die Seitenleiste entschieden

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon Finn » Mi 28. Apr 2021, 11:03

Uhh ich wusste garnicht das man in der Seitenleiste Dokumente verknüpfen kann! Ich hab die immer deaktiviert, aber für solche Fälle sehr Hilfreich!
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon mokraemer » Mi 28. Apr 2021, 18:47

die wurde letztens auch noch mal etwas aufgewertet, das man auch Anker etc. darin nutzen kann.
webEdition-Kern-Entwickler

steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Re: Dashboard/ Cockpit

Beitragvon steff11 » Do 3. Feb 2022, 12:14

Hallo nochmal zusammen,

ich versuche in die Seitenleiste Verlinkungen zu integrieren, aber dies klappt nicht. Kommt entweder "keine Berechtigung".
Ich möchte einfach nur in einem neuem Fenster etwas öffnen lassen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste