Benutzerverwaltung Fragen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Benutzerverwaltung Fragen

Beitragvon steff11 » Mo 10. Mai 2021, 07:51

Hallo zusammen,

ich habe Fragen zur Benutzerverwaltung.

1. Wie kann ich einstellen, dass ein User php-Seiten anlegen darf? (Ist dies : Der Benutzer darf Text-Dateien erstellen)
2. Wie kann ich einstellen, dass ein User keine Dokumente löschen kann. Habe bei Arbeitsrechten überall, wo löschen steht, den Haken entfernt, Löschen geht dennoch. (Bei diesem Kunden kam es hin und wieder schon mal vor, dass sie es geschafft hatten, aus Versehen Seiten zu löschen.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Benutzerverwaltung Fragen

Beitragvon NilSole » Di 11. Mai 2021, 21:11

Ein weiterer Fall für die neue Doku...

1. Hier kannst du 'Der Benutzer kann HTML-Dateien erstellen' nutzen. Da muss dann die Endung auf '.php' gestellt werden. Text ist eigentlich für Text-Dateien (die können mit der Endung .php aber auch geparst werden).

2. Löschen sollte mit 'Der Benutzer darf Dokumente löschen' gesteuert werden.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste