setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon chwons » Mo 2. Aug 2021, 09:41

kann mir jemand vielleicht kurz erklären, warum in der we Version 8.1.4 folgendes Skript nicht mehr funktioniert ?!?!? wenn ich meine checkboxen setze passiert einfach nichts mehr. das hat nun aber jahrelang funktioniert ...

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode> Bitte geben Sie hier das Datum ein. Wenn die Veranstaltung über mehrere Tage geht, setzen Sie bitte ein Häkchen bei mehrtägig.  <br></we:ifEditmode>
<we:ifEditmode><we:input type="checkbox" name="mehrtag" value="0" reload="true" /> Das Datum ist mehrtägig.<br></we:ifEditmode>
<we:input type="date" name="date1" format="d.m.Y" /> 
<we:setVar to="global" nameto="mehrtag" from="top" namefrom="mehrtag"/>
<we:ifVar name="mehrtag" match="0" type="global"> &nbsp;  </we:ifVar>
<we:ifVar name="mehrtag" match="1" type="global"> - <we:input type="date" name="date2"  format="d.m.Y" />  </we:ifVar>


<we:ifEditmode> <we:input type="checkbox" name="uhrzeit" value="0" reload="true" /> Uhrzeit ausblenden. <br></we:ifEditmode>
<we:setVar to="global" nameto="uhrzeit" from="top" namefrom="uhrzeit"/>
<we:ifNotVar name="uhrzeit" match="1" type="global"> <b>Uhrzeit:</b> <we:input type="date" name="terminuhr" format="H.i" id="we"/> Uhr </we:ifNotVar>
<we:ifVar name="uhrzeit" match="1" type="global"></we:ifVar>
Ich hab das ganze mal in einer aktuellen 9er Installation versucht, das gleiche, es geht nicht mehr :cry:
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon e_herrmann » Di 3. Aug 2021, 11:19

Hi,
benutze doch mal statt we:setVar, das we:input mit to=global nameto=...
Dann sollte es funktionieren.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon chwons » Di 17. Aug 2021, 10:59

nee geht leider auch nicht :-(
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon chwons » Di 17. Aug 2021, 12:31

wenn ich

<we:input nameto="uhrzeit" to="global" type="checkbox" name="uhrzeit" value="0" reload="true" />

einsetze, kommt im editmode erst gar keine chechbox die ich anklicken könnte ... liegt es vielleicht an einer generellen Einstellung?! wobei ich da auch schon durchgestöbert habe ...
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

ThomasGoebe

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon ThomasGoebe » Di 17. Aug 2021, 12:56

value="0" könnte das Problem sein. 0 wird in webEdition seit Version 9 meine ich als leer interpretiert. Lass das doch mal weg.

ThomasGoebe

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon ThomasGoebe » Di 17. Aug 2021, 12:59

Nachtrag: und dann kannst Du auch mit we:ifNotEmpty prüfen statt mit we:ifVar.

D.h. ungestest in diese Richtung:

Code: Alles auswählen

Bitte geben Sie hier das Datum ein. Wenn die Veranstaltung über mehrere Tage geht, setzen Sie bitte ein Häkchen bei mehrtägig.  <br>
<we:input type="checkbox" name="mehrtag" reload="true" /> Das Datum ist mehrtägig.<br>
<we:input type="date" name="date1" format="d.m.Y" /> 
<we:ifEmpty name="mehrtag"> &nbsp;  </we:ifEmpty>
<we:ifNotEmpty name="mehrtag"> - <we:input type="date" name="date2"  format="d.m.Y" />  </we:ifNotEmpty>

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon chwons » Di 17. Aug 2021, 13:21

an dem value war ich auch dran auszuprobieren. der hat m.E. aber auch ein Problem mit dem reload="true"
ich werd das gleich nochmal in einer aktuelleren Version von WE testen, bin in dem Projekt noch auf 8.1.4
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Beitragvon chwons » Di 17. Aug 2021, 13:28

ich denke ich habs:
Fehler: from="self" und beim Input nicht value sondern checked="false" benutzen ...

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode> <we:input type="checkbox" name="uhrzeit" checked="false" reload="true" /> Uhrzeit ausblenden. <br></we:ifEditmode>

<we:setVar to="global" nameto="uhrzeit" from="self" namefrom="uhrzeit"/>
<we:ifNotVar name="uhrzeit" match="1" type="global"> <b>Uhrzeit:</b> <we:input type="date" name="terminuhr" format="H.i" id="we"/> Uhr </we:ifNotVar>
<we:ifVar name="uhrzeit" match="1" type="global"></we:ifVar>
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste