Frage zum Voting

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Frage zum Voting

Beitragvon Luigii » Mo 6. Sep 2021, 16:31

Ich habe gesehen dass man schon seit einiger Zeit im Voting-Modul Frageketten anlegen kann.
Bei einer Votingfrage kann ich also die ID angeben, die auf die Frage folgen soll (Redirect).
Mir ist zum einen nicht klar ob das nun die ID der folgenden Frage sein soll oder die ID der WE-Seite, die die Frage enthält?

Im ersten Fall brauche ich ja nur eine Seite, in die das Voting eingebunden ist und durch die Übergabe der Frage ID würde dann immer die gewünschte nächste Frage eingebunden werden. Aber wie übergebe ich die ID?

Im zweiten Fall muss ich ja lauter Seiten anlegen bei der der Redakteur dann immer über ein Select eine frage auswählt. Die ID's der Seiten müsten dann bei den Fragen als FolgeIDs hinterlegt werden. Dann aber auch hier die Frage, wir gelingt das technisch, wie gebe ich die FolgeID einer Frage aus, so dass die richte Seite dann aufgerufen wird?

Konnte leider dazu nichts finden im Forum, der Tagbeschreibung und der Versionsgeschichte.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Frage zum Voting

Beitragvon Luigii » Di 7. Sep 2021, 11:40

OK, hab es nun herausgefunden. Es ist tatsächlich der zweiteFall, geht also um die ID der Dokumente.
Und der Tag <we:writeVoting allowredirect="true" /> muss wirklich gnaz oben im Template stehe, bevor eine andere Ausgabe gemacht wird.
Problem ist also gelöst.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste