select in user:Input bringen?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

select in user:Input bringen?

Beitragvon christobal » Do 30. Sep 2021, 09:29

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Formular, wo Kunden sich für Kurse anmelden können. Das Formular schreibt Objekte in die Klasse "Anmeldung".
Aus der Klasse "Termine" liste ich mir die Termine in diesem Formular auf und wandle sie in eine select um. Nun möchte ich aber, dass das, was der Anmelder auf der Website in dieser select auswählt, in ein Feld in der Klasse "Anmweldung" übernommen wird. Bitte um Hilfestellung, ich hab keine Ahnung, wie das gehen kann!

Code: Alles auswählen

<we:form id="1299" type="object" name="edit" method="post" classid="8" enctype="multipart/form-data" >

<we:listview type="object" name="listview_termin" order="Datum" classid="2">

<select name="Angebot">
<option value="" />Bitte Angebot auswählen...</option>
<we:repeat><option value="<we:field name="Datum" type="date" format="l, j. F Y" /> - <we:field name="Headline" />"><we:field name="Datum" type="date" format="l, j. F Y" /> - <we:field name="Headline" /></option></we:repeat>
</select>

</we:listview>

<we:userInput type="text" class="form-control" id="Nachname" name="Nachname" />
...

</we:form>
Grüße aus Tirol, Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: select in user:Input bringen?

Beitragvon christobal » Do 30. Sep 2021, 15:17

Habs gelöst, indem ich den Namen der select verändert habe:

Code: Alles auswählen

<select name="we_ui_edit[Angebot]">
Allerdings, wenn ich ein Bestätigungsmail schreiben will, klemmts bei der select...?
Muss ich da die Variable anders übergeben?

Code: Alles auswählen

<we:ifWritten type="object" formname="edit">
<h1>Danke für die Anmeldung!</h1>
<we:var type="select" name="we_ui_edit[Angebot]" to="global" nameto="recipientAgebot" />
<we:var type="request" name="we_ui_edit[Vorname]" to="global" nameto="recipientVorname" />
<we:var type="request" name="we_ui_edit[Nachname]" to="global" nameto="recipientNachname" />
<we:var type="request" name="we_ui_edit[email]" to="global" nameto="recipientmail" />
<we:sendMail id="1300" recipient="\$recipientmail" from="christoph.kaspar@bigdetail.com" subject="Bestätigung Anmeldung" charset="UTF-8" mimetype="text/html" />
</we:ifWritten>
Hier wäre der Link zum Testformular: https://lkv-sbg.at/at/anmeldung/index.php
Bitte um Hilfe!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: select in user:Input bringen?

Beitragvon christobal » Do 30. Sep 2021, 15:49

Hier war der Fehler:

Code: Alles auswählen

<we:var type="select" name="we_ui_edit[Angebot]" to="global" nameto="recipientAgebot" />
korrekt sollte es heißen

Code: Alles auswählen

<we:var type="request" name="we_ui_edit[Angebot]" to="global" nameto="recipientAngebot" />
Entschuldigung für die Luftnummer!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste