select in Objekten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

select in Objekten

Beitragvon christobal » Di 12. Okt 2021, 12:26

Hallo aus Tirol,
webEdition 8.1.5

Wir haben eine website mit ein paar 100 Betriebs-Objekten.
Bei den Objekten gibts eine select mit mehreren Einträgen.

Diese Einträge hab ich jetzt in der Klasse geändert, sowohl den Key-Wert wie auch den Value-Wert, wie auch die Reihenfolge.

Liste ich mir nun die Objekten auf, werden immer noch die alten Einträge gezeigt.
Mehrere Objekt-Rebuilds haben nichts gebracht.

Was mach ich da falsch? Bzw. wie mach ichs richtig.
Muss ich das notfalls mittels PHPMyAdmin ändern?

Bitte um zweckdienliche Hinweise!
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 968
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: select in Objekten

Beitragvon ThomasGoebe » Di 12. Okt 2021, 14:41

christobal hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 12:26
Diese Einträge hab ich jetzt in der Klasse geändert, sowohl den Key-Wert wie auch den Value-Wert, wie auch die Reihenfolge.

Liste ich mir nun die Objekten auf, werden immer noch die alten Einträge gezeigt.
Mehrere Objekt-Rebuilds haben nichts gebracht.

Was mach ich da falsch? Bzw. wie mach ichs richtig.
Muss ich das notfalls mittels PHPMyAdmin ändern?
Wenn Du in der Klasse die keys änderst, stehen bei den Objekten noch die alten drin keys. Nur Änderungen von Werten in den select Feldern werden übernommen. Das ist ja auch Sinn des ganzen (key/value).

Also: ja, Du musst mit phpmyadmin (oder adminer o.ä.) die Werte anpassen von alt auf neu.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste