Scheduler

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Scheduler

Beitragvon christobal » Di 12. Okt 2021, 17:52

Ich hab ein Problem mit dem Scheduler

Am Server hab ich eingestellt:

Code: Alles auswählen

date.timezone=Europe/Vienna
Zum Testen der Uhrzeit hab ich eine Website angelegt mit der Datum-Zeit-Funktion

Code: Alles auswählen

<?php
$datum = date("d.m.Y");
$uhrzeit = date("H:i");
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>
Auf der Website wird das korrekte Datum angezeigt. Im webEdition, wenn ich ein Dokument oder Objekt anlege, sehe ich unter dem Sichtreiter "Information" unter "erstellt am" auch das korrekte Datum und die korrekte Uhrzeit.

Wenn ich allerdings den Scheduler bemühe, werden die Objekte/Dokumente um 2 Stunden verschoben veröffentlicht.

Ich komme nicht dahinter, wo ich da noch was einstellen oder kontrollieren klönnte!
Bitte um Hilfe!

Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Scheduler

Beitragvon christobal » Mi 13. Okt 2021, 17:33

Ich beantworte mir meine Fehler selber!
Bei den Einstellungen war unter System / "Auslöser des Zeitplaners" "externer Cron-Job" eingestellt und diesen müsste ich vermutl. korrekt einrichten. Hab jetzt "vor Seitenaufruf" eingestellt und jetzt klappts.
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste