Neue Kunden per php anlegen - geht das?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Neue Kunden per php anlegen - geht das?

Beitragvon luetke » Fr 26. Nov 2021, 13:25

Hallo zusammen,

ich würde gerne aus einer anderen Anwendung heraus per API Kunden anlegen. Im Prinzip genügen mir vier Felder: die neunstellige Kundennummer, Vor- und Nachname sowie das Passwort.

Ich habe im Forum keine expliziten Hinweise auf solch ein Szenario gesehen. Wie wäre denn die prinzipielle Vorgehensweise auf Seiten von WE? Die Daten für die anzulegenden User würde ich per POST an eine URL im Auftritt übergeben.

Vielen Dank für einen Tip!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Neue Kunden per php anlegen - geht das?

Beitragvon mokraemer » So 28. Nov 2021, 12:58

dazu brauchst du kein PHP. Das geht mit Boardmitteln:
schau mal z.B. hier https://www.webedition.org/de/dokumenta ... stereduser
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste