we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Beitragvon mtbrmatze » Di 1. Mär 2022, 14:01

Guten Tag,

besteht irgendwie die Möglichkeit die Reihenfolge von Block Elementen per Zufall zu listen?

Danke
Matze

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Beitragvon mokraemer » Mi 2. Mär 2022, 10:51

nicht auf direktem Weg. Man kann sich nur die Ausgabe mitschreiben und danach das ganze dann "umsortieren". Klar wäre es für den Block das leicht anzubieten - aber ist das am Ende nicht auch ein seltener Spezialfall?
webEdition-Kern-Entwickler

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Beitragvon mtbrmatze » Do 3. Mär 2022, 11:30

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Ich denke da z.B. an Cards, welche Sponsoren mit Logo, Text, Link usw. präsentieren. Da unsere Sponsoren z.B. leicht verschnupft reagieren, weil immer der eine ganz oben steht, wäre cool wenn man den Block mischen könnte.

Aktuell muss ich über eine Doctype und Listview das selbe produzieren, da die Sponsoren aber keine Detailseite haben, ist das doch ein großer Aufwand.

Vielleicht ein Feature für die Zukunft, wenns nicht allzuviel Schwierigkeiten sind.

Matze

ThomasGoebe

Re: we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Beitragvon ThomasGoebe » Do 3. Mär 2022, 12:35

Hallo Matze,

dafür nutze ich immer objekte, da gibt es dann zufällige Ausgaben.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:block Ausgabe der Bereiche nach Zufallsprinzip

Beitragvon mokraemer » Do 3. Mär 2022, 15:55

erscheinen mir an der Stelle auch richtiger.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste