we:search

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
JoergVolz

Beitragvon JoergVolz » Mi 21. Aug 2002, 22:45

Hy,

ich versuche verzweifelt mit dem we:search Beispiel klar zu kommen und damit eine Volltextsuche zu basteln. Leider kapiere ich das Handbuch wohl nicht.

Daher ein paar Fragen/Bitten:

a) ist überhaupt eine Volltextsuche im Body einer anzuzeigenden Seite möglich?
b) gibt es irgendwo noch ein anderes Beispiel einer Suchseite?
c) gibt es ein kommentiertes Beispiel einer Suchseite?
d) falls a) negativ beschieden wird... Wie ist dass dann direkt mit PHP zu knacken? Wenn ich das PHP Manual richtig gelesen habe, ist der BLOB-Feldtyp der den eigentlichen Content enthält, nicht durchsuchbar.

Danke schonmal im vorraus.

Joerg

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Do 22. Aug 2002, 19:57

Hallo,

zu a) klar

zu b und c) leider nein.

Es werden nicht die Blobs durchsucht (obwohl das auch ,öglich ist!!), sondern die Textfelder in der Index-Tabelle (tblIndex)

Prinzipiell läuft die Suche so ab, daß sie mit dem we:search Tag das Suchfeld produzieren. DIeses Feld muß sich in einer we:form befinden, welche per id="IdDerErgebnisseite" zur Ergebnisseite verlinkt. Auf der Ergebnisseite ist eine einfache Listview, mit welcher man title und description anzeigt. Die Ergebnisseite muß natürlich dynamisch abgespeichert werden.

Gruß Holger

JoergVolz

Beitragvon JoergVolz » Sa 24. Aug 2002, 23:19

Hallo Holger,

danke für die Hilfe, hat mir viel Arbeit erspart. BTW: auf der Suchseite hatte ich den Haken "durchsuchbar" unterschlagen, seither funktioniert es... Hab ich aber erst bemerkt als ich jetzt nochmal drüber geschaut habe.

mfg
Joerg


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste