we:include mit variable id

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
thesmith

Beitragvon thesmith » Mi 28. Aug 2002, 17:46

Hallo!

Wie kann man in einem Template ein we:include anlegen, bei dem der Redakteur die Möglichkeit haben soll, die id der zu includenden Datei zu ändern???

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Do 29. Aug 2002, 10:34

Hallo,

dafür gibt es das <we:href include="true"/> Tag. Allerdings müssen SIe hier darauf achten, daß die zu includierenden Seiten statisch abgespeichert sind.

Gruß Holger

thesmith

Beitragvon thesmith » Do 29. Aug 2002, 11:46

Da danke ich doch tausend mal... :smile:

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 7. Sep 2002, 20:32

Hi.

Man kann auch dynamische Seiten durch den Redakteur includen lassen:

<we:ifEditmode><we:href name="IncludeContent" type="int"></we:ifEditmode>
<?php $IncludeContentID = $we_doc->getElement("IncludeContent_we_jkhdsf_intID"); ?>
<?php if($IncludeContentID): ?><we:include id="$IncludeContentID"/><?php endif; ?>

MfG
Dirk Einecke
ASTARTE NEW MEDIA AG

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Di 10. Sep 2002, 21:50

Tja, da brauche jetzt ich Hilfe: Wir möchten eine nicht mit we erstellte HTML-Datei includen, die php-Code enthält (ein Formular). Dieses Formular haben wir mit FTP hochgeladen und würden es mit absoluter URL und type="ext" ansprechen. Oder ist es besser/notwendig, dieses Formular mit we hochzuladen und über type="int" anzusprechen, wie im oben geposteten Code angegeben?

Haben eben den Code wie oben (type="ext") beschrieben verwendet, aber es wird nichts includet, aber auch kein Fehler. Beim Versuch über type="int" gibt es Fehler beim Parsen...

Ist der Code überhaupt so 1:1 einsetzbar, oder müssen einzelne Variablen noch angepasst werden o.ä.?

Verwirrt... :???:
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 11. Sep 2002, 06:00

Hi.

Also we-externe Files kann man mit dem Beispiel nicht abdecken, da man über den int-Wert des we:href ja eine ID hat. Diese wird dann in Zeile 2 und 3 weiterverarbeitet und in ein we:include eingesetzt. Deswegen kann man keine ext-Werte des we:href verwenden. Das Beispiel ist übrigens so wie es ist ready to run - es muss nichts angepasst werden.

macianer

Beitragvon macianer » Do 10. Okt 2002, 00:47

Nun Gut.
Angenommen ich möchte es dem Redakteur an mehreren Stellen in dem Template ermöglichen, dynam. Inhalte zu includen, dann funktioniert dieses nette Script aber nicht mehr. Es ist leider nur für ein include angedacht.
Meine Idee ist es, ein MainContent.tmpl zu erstellen, indem der Redakteur nach Herzenswunsch z.B. News-Content hineinsetzt oder ein Forum, Gästebuch, usw. So brauche ich nur ein MainContent.tmpl erstellen, und nicht bei Änderungen durch sämtliche andere durchgehen und korrigieren.
Warum gibt es kein passendes we:tag?
Wie ist das Script zu modifizieren?

Danke.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 10. Okt 2002, 06:19

Hi.
Wie ist das Script zu modifizieren?
<we:ifEditmode><we:href name="IncludeContent1" type="int"></we:ifEditmode>
<?php $IncludeContentID1 = $we_doc->getElement("IncludeContent1_we_jkhdsf_intID"); ?>
<?php if($IncludeContentID1): ?><we:include id="$IncludeContentID1"/><?php endif; ?>

<we:ifEditmode><we:href name="IncludeContent2" type="int"></we:ifEditmode>
<?php $IncludeContentID2 = $we_doc->getElement("IncludeContent2_we_jkhdsf_intID"); ?>
<?php if($IncludeContentID2): ?><we:include id="$IncludeContentID2"/><?php endif; ?>

<we:ifEditmode><we:href name="IncludeContent3" type="int"></we:ifEditmode>
<?php $IncludeContentID3 = $we_doc->getElement("IncludeContent3_we_jkhdsf_intID"); ?>
<?php if($IncludeContentID3): ?><we:include id="$IncludeContentID3"/><?php endif; ?>

macianer

Beitragvon macianer » Sa 12. Okt 2002, 01:00

Wow, das funktioniert ja!
Vielen Dank.

Aber was ist mit der anderen Frage:

Warum gibt es kein passendes we:tag?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 12. Okt 2002, 10:18

Hi.
Aber was ist mit der anderen Frage:
Warum gibt es kein passendes we:tag?
Ich habe das eben nochmal beim webEdition-Team angeregt. Nun können wir mal gespannt sein.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste