Verschiedens Aussehen von Links innerhalb und außerhalb des

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Norbert

Beitragvon Norbert » Di 3. Sep 2002, 22:16

Ich möchte das Aussehen von Links, die mit dem we:field-Tag erzeugt werden und die innerhalb des Listview-Tags stehen anders gestalten, als die Links ausserhalb des listview-Tags. Hab mit CSS-Klassen schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie haut das nicht hin.

Wie löse ich das Problem am besten???

Danke...
N.Scheran

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 7. Sep 2002, 20:46

Hi.

Das einfachste an dieser Stelle wäre, wenn man bei dem entsprechenden Feld welches ein Link sein soll nicht einfach das Attribut hyperlink="on" setzt, sondern sich den Link selber zusammenbastelt:

<a href="<we:field name="we_path">" class="KLASSENNAME"><we:field name="Headline" type="text"></a>

Hier können Sie dann den KLASSENNAMEn selber angeben.

MfG
Dirk Einecke
ASTARTE NEW MEDIA AG

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 7. Sep 2002, 21:03

:smile: Danke, werds mal ausprobieren!

LG
Norbert Scheran

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 7. Sep 2002, 22:01

So, jetzt hab ich das ausprobiert.
Das Problem ist, wenn ich den Link mit href setzte und das "hyperlink="on" " weglasse, kann ich das Aussehen des Links zwar mit CSS beeinflussen,der Link geht aber dann ins leere und zeigt ins Verzeichnis von Webedition. :eek:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Norbert am 2002-09-07 22:02 ]</font>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 7. Sep 2002, 22:14

Hi.

Dann haben Sie etwas falsch gemacht. Posten Sie doch einfach mal den entsprechenden Quellcode der Template.

MfG
Dirk Einecke
ASTARTE NEW MEDIA AG

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 7. Sep 2002, 22:19

Mea culpa!
Abschreiben ist schon schwer! :wink:
Hatte das "we_path" übersehen. Jetzt funktionierts.

Danke !!! :smile:

Norbert S.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 10. Sep 2002, 13:38

Hi.

<we:listview doctype="Neuer Film">
<we:repeat>
<a href="<we:field name="we_path">" class="headline"><we:field name="Title" type="text"></a>


</we:repeat>
</we:listview>

</we:listview>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste