linklist >>a title=

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 6. Sep 2002, 10:36

Hallo!

Ich habe mir eine Linklist erstellt, bei der nur das Datum von einer ganzen Vielzahl von News angezeigt wird.

Da der User nur mit dem Datum nicht viel anfangen kann, ich aber für mehr Text keinen Platz habe, möchte ich gern, beim überfahren des Datums (welches ja mit hyperlink="on" funktioniert) einen Linktitel einblenden. So einen Linktitel kann man ja in HTML einfach definieren.

(<a title="Dieser Text soll eingeblendet werden" href="http://www.mediahaus.de" target="_blank">Beispiel</a></p>).

Nun wird das Problem noch etwas komplizierter:
Es soll der Text (we:field name="Ueberschrift") der entsprechenden Seite angezeigt werden.

Kann mir jemand folgen - oder besser noch, mein Problem lösen?

Schönen Dank schon mal im vorraus!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: theprofessor am 2002-09-06 11:38 ]</font>
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 7. Sep 2002, 20:54

Hi.

Sehe ich das richtig ... wir reden hier von we:listview?

Wenn man den Link nur mit we:field hyperlink="on" macht kann man ja keine weiteren Attrribute mitgeben. Das kann man umgehen, indem man sich den Link selber zusammenbaut:

<a href="<we:field name="we_path">" title="Dieser Text soll eingeblendet werden"><we:field name="Ueberschrift" type="text"></a>

MfG
Dirk Einecke
ASTARTE NEW MEDIA AG


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste