Navigation einbinden

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
lxp

Beitragvon lxp » Mo 9. Sep 2002, 18:10

Hallo!

Habe folgendes Problem: Ich möchte eine Navigation per include in mehrere Vorlagen einbinden. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun möchte ich aber den aktuellen Menüpunkt irgendwie "highlighten" (ohne JavaScript einzusetzen). Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Alex

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 9. Sep 2002, 18:40


lxp

Beitragvon lxp » Di 10. Sep 2002, 11:12

Mir ging es mehr darum, ob es möglich ist, innerhalb der "includeten" Seite auf Inhalte der aufnehmenden Seite zuzugreifen (?)

Alex

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 10. Sep 2002, 13:36

Hi.
lxp schrieb am 2002-09-10 11:12 :
Mir ging es mehr darum, ob es möglich ist, innerhalb der "includeten" Seite auf Inhalte der aufnehmenden Seite zuzugreifen (?)Alex
Das geht schon - jedenfalls über PHP und we:ifEqual bzw. we:ifNotEqual. Beschreiben Sie doch mal, was Sie machen möchten. Soll es nun eine Navigation werden (wie Sie im ersten Posting geschrieben haben) oder was ganz anderes (wie sie in Ihrem zweiten Posting angerissen haben)?

lxp

Beitragvon lxp » Di 10. Sep 2002, 14:26

Ich hoffe, ich bringe da nichts durcheinander... Also, ich habe eine Navigation, die auf allen Seiten gleich ist. Diese habe ich in eine spezielle Vorlage gepackt, hieraus eine WebEdition-Seite gemacht und diese in alle anderen Vorlagen "includet". Die ganze Navigation ist bis jetzt noch ohne irgendwelche we-tags. Ich möchte nun aber abhängig von der Kategorie der übergeordneten Seite einen Menüpunkt "highlighten". Dazu müsste ich halt in der Menü-Vorlage abfragen können, welche Kategorie ausgewählt ist.

Alex

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 10. Sep 2002, 15:47

Hi.

Genau für solch eine Problemetik wurde das Tag we:ifEqual geschaffen. Damit können Sie einen Wert aus der includeten Datei mit einem Wert aus der Datei in die includet wird vergleichen. Schauen Sie sich einfach mal die Beschreibung aus dem handbuch bzw. der Online-Hilfe an.

lxp

Beitragvon lxp » Mi 11. Sep 2002, 09:56

Habs jetzt mit PHP mit Abfrage der Parent-Kategorie gemacht. Trotzdem danke für die Denkanstösse.

Alex


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste