Zeige Bild Größer

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Christian

Beitragvon Christian » Mo 16. Sep 2002, 22:40

Hallo.
Wie kann ich eine "Zeige Bild Größer"-Funktion realisieren.
Die ganze Sache ist etwas kompliziert.

1. Die kleinen Bilder sind aus einer Listview die jeweils 3 Bilder zeigt. Es müssen also alle 3 einzeln vergößerbar sein.

2. Man kann folgendes Beispiel nicht verwenden,

Code: Alles auswählen

<we:listview doctype="Bilder">
<we:repeat>
<we:field type="img" name="klein" hyperlink="on"/>

</we:repeat>
</we:listview>

Um das ganze in einem Popupfenster aufgehen zu lassen kann man das so schreiben:

<we:listview doctype="Bilder">
<we:repeat>
<a href="#" onClick="var win = window.open('<we:field name="we_path"/>','wind','width=500,height=300')"><we:field type="img" name="klein"/></a>

</we:repeat>
</we:listview>


Die Template mit den beiden Bildern sieht dann so aus:

<html><head></head><body bgcolor="white">
<we:ifEditmode>
Kleines Bild: <we:img name="klein"/>

Großes Bild: 
</we:ifEditmode><we:img name="gross"/>
</body>
</html>
weil die Seite durch folgendes Skript auf die Übersichtsseite weiterleitet:

Code: Alles auswählen

<?php
$DB_WE->query("SELECT * FROM tblCategorys WHERE ID='".($we_doc->Category)."'"); 
while($DB_WE->next_record()){ $kategorie = $DB_WE->f("Category"); } 
header("Location: http://$SERVER_NAME/cms_vorlagen_temp/$kategorie.php");
?>
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar,
Christian


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Christian am 2002-09-16 22:42 ]</font>

headam

Beitragvon headam » Di 17. Sep 2002, 14:36

Hallo,

ich verstehe nicht so genau, welche Seite auf welche Übersicht weiterleitet und warum der oben gepostete Code nicht funktioniert.

mfg
hendrik

Christian

Beitragvon Christian » Di 17. Sep 2002, 15:12

Hallo headam.

man hat eine Listview die pro Artikel 3 Bilder und einen Text darstellt.

Ich möchte nun jedes dieser Bilder in einem PopUp-Fenster in größerer Version darstellen,

Holeg hat mir mal geschrieben, dass ich das so machen kann, dass auf der Dummyseite 3 kleine Bilder und die dazugehörigen 3 großen Bilder sind.

Dann müsste man in der Listview halt nur die kleinen Bilder auslesen:

Code: Alles auswählen

<we:listview doctype="Bilder">

<we:repeat>

<we:field type="img" name="klein" hyperlink="on"/>


</we:repeat>

</we:listview>

Und wenn man dann auf ein kleines Bild klickt kommt man auf die Dummyseite bei der man nur das große sieht, da die kleinen nur im Editmode sichtbar sind.

Code: Alles auswählen

<html><head></head><body bgcolor="white">

<we:ifEditmode>

Kleines Bild: <we:img name="klein"/>


Großes Bild: 

</we:ifEditmode><we:img name="gross"/>

</body>

</html>

Das würde eigentlich auch funktionieren wenn ich auf der Dummyseite nicht folgende weiterleitung angebaut hätte.

Code: Alles auswählen

<?php

$DB_WE->query("SELECT * FROM tblCategorys WHERE ID='".($we_doc->Category)."'"); 

while($DB_WE->next_record()){ $kategorie = $DB_WE->f("Category"); } 

header("Location: http://$SERVER_NAME/cms_vorlagen_temp/$kategorie.php");

?>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Christian am 2002-09-17 15:17 ]</font>

headam

Beitragvon headam » Di 17. Sep 2002, 17:54

Hallo,
ich muß noch mal dumm nachfragen:
Wofür hast du diese Weiterleitung denn eingebaut?

mfg
hendrik

Christian

Beitragvon Christian » Di 17. Sep 2002, 18:14

Wenn man aus der Suche kommt, soll man auf die richtige Listview weitergeleitet werden...

Das ganze ist ein Veranstaltungskalender mit folgender Hierarchie:
Vorschau -> Aktuelles -> Rückschau

Die Beiträge werden dann durch wechseln der Kategorie verschoben.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste