bei linklisten einträge temporär ausschalten mit einer check

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
voglm1

Beitragvon voglm1 » Di 24. Sep 2002, 17:26

Wir haben eine Rubrik mit Schulungsterminen. Es wird aber nicht immer für jeden Bereich eine Schulung angeboten. Diese Übersicht der Bereiche wird mit einer Linkliste gepflegt.

Ist es irgendwie möglich, dass man eine checkbox klicken könnte und den entsprechenden Link ausblendet ? Dann muss man nicht jedesmal neu den Link anlegen.

danke schon mal im voraus

voglm1

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: voglm1 am 2002-09-24 17:26 ]</font>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Di 24. Sep 2002, 17:40

Hi.

<we:ifEditmode>
Link anzeigen: <we:input name="ShowLink" type="checkbox" user="Array"/>

</we:ifEditmode>

<we:ifNotEmpty match="ShowLink">
DER LINK
</we:ifNotEmpty>

voglm1

Beitragvon voglm1 » Mi 25. Sep 2002, 08:41

Hallo Dirk !

Ganz so funzt das leider noch nicht, ich bekomme immer einen parse-error !

Hab mal den Quelltext dieser Passage hier:

<we:linklist name="support_liste">
<we:ifEditmode>
Link anzeigen:<we:input name="ShowLink" type="checkbox" user="Array"/>
</we:ifEditmode>
<we:ifNotEmpty match="ShowLink">
[*]<we:link></li>
<we:postlink>
</we:postlink>
</we:ifNotEmpty>
</we:linklist>

Vielleicht kannst Du ja nochmal drüberschauen !

danke

ciao

marco



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: voglm1 am 2002-09-25 08:42 ]</font>

cybi

Beitragvon cybi » Mi 25. Sep 2002, 09:46

Hallo Marco,

habe mir mal dein Problem angesehen und folgenden Fehler bemerkt. Ich denke das Du mit der WebEdition 2.0 arbeitest. Diese hat leider (wahrscheinlich durch die neue Benutzerverwaltung) NOCH "einen" BUG. Alle Eingabe Tags werden fälschlicherweise mit der Option user="Array" angegeben. Diesen Eintrag einfach löschen. Das gilt übrigens für ALLE Eingabe Tags. Zur Sicherheit noch einmal der korrekte Code...


<html>
<head>
</head>
<body>

<we:linklist name="support_liste">
<we:ifEditmode>
Link anzeigen:<we:input name="ShowLink" type="checkbox" />
</we:ifEditmode>
<we:ifNotEmpty match="ShowLink">
[*]<we:link></li>
<we:postlink>
</we:postlink>
</we:ifNotEmpty>
</we:linklist>

</body>
</html>


Gruß
Cybi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cybi am 2002-09-25 09:46 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cybi am 2002-09-25 09:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: cybi am 2002-09-25 09:48 ]</font>

voglm1

Beitragvon voglm1 » Mi 25. Sep 2002, 10:55

Danke !

Ich arbeite noch mit 1.5.2, aber das Problem mit dem Fehler tritt dann auf, wenn ich eine textarea vorher mit eingebaut habe:

<we:include id="467"/>
<we:ifNotEmpty match="eingabetext">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="500">
<tr>
<td height="20"></td>
</tr>
<tr>
<td width="20"></td>
<td>
<we:textarea name="eingabetext" cols="60" rows="15" autobr="on" importrtf="on" dhtmledit="on" showMenues="on"/>
<td>
</tr>
</table>
</we:ifNotEmpty>
<table>
<tr>
<td height="20">
</tr>
<tr>
<td width="105"></td>
<td> <span class="normal"><we:linklist name="support_liste">
<we:ifEditmode>
Link anzeigen:<we:input name="ShowLink" type="checkbox" />
</we:ifEditmode>
<we:ifNotEmpty match="ShowLink">
[*]<we:link></li>
<we:postlink>
</we:postlink>
</we:ifNotEmpty>
</we:linklist></span> </td></tr>

</table>
<table>
<tr>
<td height="20">
</tr>
<tr>
<td width="20"></td>
<td>

</td>
</table>
<table>
<tr>
<td height="20">
</tr>
<tr>
<td width="20"></td>
<td>
<SCRIPT LANGUAGE="LiveScript">
<!-- hide this script tag's contents from old browsers
function goHist(a)
{

history.go(a); // Go back one.

}

//<!-- done hiding from old browsers -->
</script>
<FORM METHOD="post">
<INPUT TYPE="button" VALUE="<-" onClick="goHist(-1)">
</td>
</table>

Dann bekomme ich diesen Parse-Error !!

ohne die textarea funktioniert´s ohne Probleme !

Marco


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: voglm1 am 2002-09-25 10:57 ]</font>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 25. Sep 2002, 11:18

Hi.

Besser wäre es an dieser Stelle, nicht mit we:linklist zu arbeiten, sondern mit we:block.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste