we:block mit dynamischem we:textarea-name?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 2. Okt 2002, 18:59

hallo,

wie kann ich in diesem we:block die
bezeichnung der textarea dynamisch erzeugen?

<we:block name="veranstaltungen">
<table<we:ifEditmode> bgcolor="#cccccc"</we:ifEditmode> width="100%">
<tr>
<td><we:textarea name="veranstaltung" cols="60" rows="10" autobr="on" dhtmledit="on" showMenues="off"/></td>
</tr>
</table>
</we:block>

irgendwie so:

<we:textarea name="veranstaltung<?echo $blocknr-variable;?>" cols="60" rows="10" autobr="on" dhtmledit="on" showMenues="off"/>

kann ich die $blocknr-variable irgendwie mit php abfragen?
und muss ich das überhaupt, oder erkennt WE das von selbst und bezeichnet die textarea dynamisch?

ich glaube nämlich nicht, denn wenn ich einen neuen block erzeuge, habe ich den inhalt der vorgehenden drin.

THX kidata
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 3. Okt 2002, 11:46

Hi.

Alle Elemente innerhlab von we:block werden dynamisch benannt. Darum muss man sich also nicht kümmern. Es recjt also, wenn man es so schreibt:

<we:block name="veranstaltungen">
<we:textarea name="veranstaltung" cols="50" rows="10" autobr="on"/>
</we:block>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste