Navigation mit "we:listview"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
der Chris

Beitragvon der Chris » Mo 21. Okt 2002, 11:36

Hallo!

Ich arbeite mit einer durch we:listview erzeugten Navigation, bei der alle Seiten eines Dokumententyps angezeigt werden. Der Linktext wird vom Redakteur über ein Textfeld erzeugt. So sieht's aus:

<font size="-3"><we:listview doctype="Startseite"
order="keywords">

<we:repeat>

<nobr><we:field type="text" name="linkliste"
hyperlink="on"/> - </nobr>

</we:repeat>

</we:listview></font>

Mein Anliegen ist nun, den Linkeintrag der Seite, auf der man sich momentan befindet, nicht mehr als Link und ggf. noch Fett darzustellen.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

der CHRiS



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: der Chris am 2002-10-21 11:39 ]</font>

Florian

Beitragvon Florian » Mo 21. Okt 2002, 18:44

Hallo!

Ich habs so gelöst:
<we:listview>
<we:repeat>
<?php if($lv->f("WE_PATH") == $we_doc->Path) { ?><?php } ?>
<we:field name="headline" type="text" hyperlink="on"/

<?php if($lv->f("WE_PATH") == $we_doc->Path) { ?>
<?php } ?>
</we:repeat>
</we:listview>

Das wäre die Lösung für Fettdruck. "Kein-Link" benutze ich momentan nicht, aber dazu stand etwas in den FAQs...
Ah, hier: http://www.webedition.de/deutsch/suppor ... it_34.html

mfg
Florian

Nachtrag: Übrigens: "<nobr>" ist nicht gerade eine Funktions-sichere Lösung. Das ist doch ein Relikt aus Natscape-Tagen, oder?
Ich würde lieber eine "Blind-Tabelle" benutzen:
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td width="100%" bgcolor="FFFFFF">
...
</td></tr></table>
Da kann man dann auch wieder Text zentrieren, usw...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Florian am 2002-10-21 18:47 ]</font>

der Chris

Beitragvon der Chris » Di 22. Okt 2002, 09:33

Danke für die Antwort! Ich hatte es inzwischen recht ähnlich gelöst...

Die Links stehen in diesem Fall alle nebeneinander: "Link1" - "zweiter Link" - "und noch ein Link..."

Das <nobr> soll erzwingen, das beim Umbrechen der komplette Link (falls er aus mehreren Wörten besteht) mit in die neue Zeile genommen wird und nicht Teile (einzelne Wörter) des Links in der Zeile darüber stehen bleiben. Verständlich???

Für eine elegantere Lösung bin ich natürlich auch zu haben!

Gruß,

der CHRIS

Florian

Beitragvon Florian » Mi 23. Okt 2002, 22:19

Das <nobr> soll erzwingen, das beim Umbrechen der komplette Link (falls er aus mehreren Wörten besteht) mit in die neue Zeile genommen wird und nicht Teile (einzelne Wörter) des Links in der Zeile darüber stehen bleiben. Verständlich???
Jupp, verständlich!
Für eine elegantere Lösung bin ich natürlich auch zu haben!
Wie eleganter? PHP ist das eleganteste was du kriegen kannst :wink: !

der Chris

Beitragvon der Chris » Do 24. Okt 2002, 09:14

Das "eleganter" bezog sich auf das <nobr>-Tag... mit der PHP-Lösung bin ich voll zufrieden!

der CHRiS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: der Chris am 2002-10-24 09:15 ]</font>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste