Tabellen in textarea führt zu Absturz

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
klaus

Beitragvon klaus » Do 14. Nov 2002, 13:48

Wenn ich in einer textarea (mit wysiwyg modus) eine Tabelle eingebe, stürzt der Internet Explorer (6.0) immer ab. Gibt es da irgendwelche Hinweise was zu beachten ist? Ich verwende leider noch webEdition 1.5.2 da noch kein neuer Firewallinstaller vorliegt.

Gruss, Klaus

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 14. Nov 2002, 14:22

Hi.

Haben Sie SP1 für WinXP installiert?
Passiert es nur bei bestimmten Seiten oder bei allen?
Was passiert, wenn Sie eine Vorlage machen in der NUR EINE we:textarea ist?

klaus

Beitragvon klaus » Do 14. Nov 2002, 14:26

1. Ich verwende Windows 2000 mit allen vorhandenen Service Packs. Alles aktuell.

2. Ja, es passiert bei allen Tabellen.

3. das werde ich prüfen und melde mich wieder.

Gruss, Klaus

klaus

Beitragvon klaus » Do 14. Nov 2002, 14:42

Ich habe nun ein Template erstellt in dem nur eine textarea drin ist. Wieder der gleiche Fehler :sad:

<we:textarea name="testfeld" cols="100" rows="50" importrtf="on" dhtmledit="on" showMenues="on"/>

Es kommt die Meldung: Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Do 14. Nov 2002, 18:17

Habe gleiches Problem: Win2000 mit IE 6 und allen Servicepacks, Updates und Bugfixes. Wir verwenden we 2.0.1.

Habe das Gefühl, dass das ab einem unserer regelmäßigen "Windows Updates" (online) passiert. Ich kann aber leider nicht nachvollziehen, ab welchem Bugfix, Security Patch o.ä. der Fehler auftritt.

Anlegen und ändern ließ sich die Tabelle erst noch ohne Probleme, doch wenn man jetzt in dem Editor-Fenster in die Tabelle klickt (und nur dann) stürzt IE 6 zuverlässig ab. Inzwischen editiere ich den Tabelleninhalt nur noch direkt im Quelltext, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Es sind tatsächlich zwei Textareas auf der Seite. @dirk: Gibt es da schon einen Anfangsverdacht oder woher die Vermutung bzgl. der *zwei* Textareas?

Ich hatte die Vermutung, dass das an dem besch**** HTML-Code liegt die dieser seltsame MS-Online-Editor erzeugt. Bei dem wüsten HTML-Code dieses Editors kriege ich eh das kalte Grausen - schlimmer als das älteste FrontPage! Toll, dass jetzt scheinbar nicht mal mehr der MS-Browser mit dem Code des MS-Online-Editors klar kommt...

Wünschte mir, dass Astarte da mal eine andere Lösung findet. Ich weiss, das ist sicherlich aufwändig, aber ich würde lieber 20 Euro mehr für webEdition zahlen und hätte dann einen gescheiten Editor.
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste