Topthema aus mehreren doctypes

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
utebas

Beitragvon utebas » Fr 15. Nov 2002, 10:00

Hallo, meine Frage: Ist es möglich aus mehreren Documenttypen eine Topdatei auszuwählen.
Mein Beispiel:
Rezepte mit den doctypes (suppen, salate, hauptgerichte, desserts). Der Redakteur soll die Möglichkeit haben jeden Monat ein Rezept als "Monatsrezept" auszuwählen, dies erscheint dann immer gesondert.

Steve

Beitragvon Steve » Fr 15. Nov 2002, 11:29

Ich würde einfach eine Kategorie z. B. namens "Top" anlegen.

Beim Aufruf der Rezepte muss dies dann als Kriterium im we-tag mit angegeben werden. So erscheint an dieser stelle nur das Rezept, das diesem "Filter" entspricht.

Vielleicht hilft das schon ...

Stefan

utebas

Beitragvon utebas » Fr 15. Nov 2002, 12:30

eigentlich war es so gedacht:
auf meiner startseite habe ich die links
1. rezept des monats
2. suppen
3. salate
4. hauptgerichte
5. dessert

der link führt jeweils zu einer seite, wo per listview und doctype z.B. alle suppen
aufgelistet werden.
der link bei rezept des monats müsste doch dynamisch generiert werden, da es ja immer eine andere Datei ist (fällt die Datei bei rezept des monats raus wird sie wieder bei den übrigen Verzeichnissen und doctypes geführt)

Steve

Beitragvon Steve » Sa 16. Nov 2002, 00:38

eigentlich war es so gedacht:
auf meiner startseite habe ich die links
1. rezept des monats
2. suppen
3. salate
4. hauptgerichte
5. dessert

der link führt jeweils zu einer seite, wo per listview und doctype z.B. alle suppen
aufgelistet werden.
der link bei rezept des monats müsste doch dynamisch generiert werden, da es ja immer eine andere Datei ist (fällt die Datei bei rezept des monats raus wird sie wieder bei den übrigen Verzeichnissen und doctypes geführt)
Ich würde dem Rezept des Monats einfach vorübergehend die Kategorie
"RezeptdesMonats" zusätzlich zum doctype geben. Im listview könnte das dann so aussehen:

<we:listview rows="5" doctype="Rezepte" categories="/Suppen/RezeptdesMonats,/Salate/RezeptdesMonats,/Hauptgerichte/RezeptdesMonats,/Dessert/RezeptdesMonats" order="Date" desc="true">

Damit werden aus allen Rezeptrubriken nur die aufgelistet, denen die Kategorie "RezeptdesMonats" zugewiesen wurde.
Wenn das Rezept dann nicht mehr dazugehören soll, kann man beim Dokument im Bereich "Eigenschaften" die Kategorie wieder entfernen.

Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung, aber diese ist die, die mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Stefan


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Steve am 2002-11-15 23:40 ]</font>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste