verwaltung von vieln externen links

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
henk

Beitragvon henk » Mo 25. Nov 2002, 11:57

Hallo,

da selbe externe links auf mehreren Seiten erscheinen, suche ich nach einer Möglichkeit diese links nur einmal zu ändern. Die links sollte sich dann auf allen Seiten dynamisch aktualisieren. Wie realisiere ich das möglichst einfach?

Vielen Dank - Marc Henk

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon speedo » Mo 25. Nov 2002, 15:49

Hallo,

Sie können den Block, der die Links umfasst, in einer webEdition-Seite (mit entsprechender Vorlage) speichern und diese Seite über <we:include id="id_der_seite"/> in die anderen Seiten einbinden. Damit Änderungn sofort auf allen Seiten sichtbar sind, müssen diese alle dynamisch gespeichert sein (die Seite mit den Links selbst muss nicht unbedingt dyn. gespeichert werden). Wenn die Seiten aus welchen Gründen auch immer statisch gespeichert werden sollen, müssen Sie nach jeder Änderung der Links einen Rebuild durchführen.

Gruß, speedo

henk

Beitragvon henk » Mo 25. Nov 2002, 21:21

Hallo,

ich meinte eigentlich eher externe links, die auf andere websites verweisen. Wenn ich auf 10 verschieden webedition Seiten einen link mit http://www.xyz.de habe, möchte ich diesen gerne nur einmal ändern. Geht das irgendwie?

Vielen Dank

Grüße - Marc Henk


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 15 Gäste