listview

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
tempo33

Beitragvon tempo33 » Mi 12. Mär 2003, 11:37

Hallo Leute! Ich erstelle eine Plattform für mehrere Betriebe. Von dieser Plattform aus kommt man zu diesen Betrieben. Jeder Betrieb hat eine Newsseite, wo mehrere News sind. Ich möchte von jedem Betrieb die aktuellste News auf der Plattform darstellen. Wie gehe ich an dieses Problem heran? Kann ich das mit listview bewältigen, und wie?

tompetti

Beitragvon tompetti » Mi 12. Mär 2003, 12:46

Naja, listview unterscheidet nach doctype und categories. Du kannst also einen Dokumenttyp für alle News anlegen und den Nachrichten dann jeweils die Kategorie des entsprechenden Betriebs geben.

Dann fünfmal den Listview tag mit <we:listview type="document" doctype="News" categories="erster Betrieb" rows="1" order="Datum" desc="true">...</we:listview>

<we:listview type="document" doctype="News" categories="zweiter Betrieb" rows="1" order="Datum" desc="true">...</we:listview>
...

Oder halt fünf verschiedene Dokument-Typen, wenn sich das Layout unterscheidet/verschiede Vorlagen verwendet werden sollen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: tompetti am 2003-03-12 11:48 ]</font>


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste