Hilfe! we:listview innerhalb we:block gibt Feldinhalte nicht

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Mo 12. Mai 2003, 13:35

Hallo Forum,

ich habe die Navigation meiner Website mittels eines we:blocks gelöst. Hier legt man die Hauptnavigationspunkte an. Innerhalb eines jeden we:block-Eintrags wird eine Listview über alle Artikel ausgegeben, die diesem Hauptnavigationspunkt entsprechen.

Das Problem: Die Listview gibt mir innerhalb des we:block nur den Pfad der Dateien aus (<we:field name="subnavigname" alt="we_path" hyperlink="on">). Sobald ich diese Listview außerhalb des we:block pletziere, Wird statt des Pfades das Feld "subnavigname" korrekt ausgegeben.

Woran kann das liegen?

Hier die Listview:

<we:listview type="document" categories="/NavigSHUnternehmen" order="ordernumber">
<we:repeat>
<we:field name="subnavigname" alt="we_path" hyperlink="on">

</we:repeat></we:listview>

Hier der Code meines we:block:

<we:block name="mainnavigation">
<we:link name="MainNavigationEntry" class="MainNavigation"/>
<we:ifEditmode>
Nummer des Eintrags: <we:input name="NavigationsNummer" type="text"/>
</we:ifEditmode>
<!-- Hier fehlt noch die Abfrage, ob Subnavigation überhaupt angezeigt werden soll, danach muss noch die Variable für "categories" dynamisch eingefügt werden -->
<we:listview type="document" categories="/NavigSHUnternehmen" order="ordernumber">
<we:repeat>
<we:field name="subnavigname" alt="we_path" hyperlink="on">

</we:repeat></we:listview>
</we:block>

Wie gesagt, außerhalb des we:block werden die Inhalte des Feldes "subnavigname" korrekt in der listview ausgegeben. Innerhalb des we:block erscheint nur der Pfad auf die Dateien.

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Julian.30

Beitragvon Julian.30 » Mo 12. Mai 2003, 18:01

Hi,

gab es eigentlich eine Antwort auf den Thread zur block/listview-Verschachtelung? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Danke und Grüße
- Julian

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Mo 12. Mai 2003, 18:13

Nein, leider bisher null Reaktionen.

Hatte insgeheim gehofft, dass Dirk Einecke mal wieder eine Lösung aus der Hand schüttelt.... Vielleicht hat er ja gerade mal Urlaub. Zu gönnen wäre es ihm ja.

Ich habe vorübergehend den äußeren we:block durch Handarbeit (also alle Hauptnavigationspunkte von Hand als Tabelle bauen) ersetzt... Extrem suboptimale Lösung.

Weiß denn keiner eine Lösung? Dirk? Dihiiirk!

Verzweifel...
Alex

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Creutzburg am 2003-05-12 18:13 ]</font>
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 12. Mai 2003, 20:42

Hi.

Richtig. Ich habe Urlaub. Und zwar noch bis Ende Juni :)

Innerhalb eines <we:block> und hier innerhalb eines <we:listview> kann man die Felder so ausgeben: <?php print $GLOBALS[lv]->f("ShopProduktMengeText"); ?>

Hier muss man mal mit der Anzahl der rumspielen. Aber in der aktuellsten (2.1.1.2) Version von webEdition geht es mit einem .

Max Horváth

Beitragvon Max Horváth » Mo 12. Mai 2003, 21:24

Dirk Einecke schrieb am 2003-05-12 20:42 :
Hi.

Richtig. Ich habe Urlaub. Und zwar noch bis Ende Juni :smile:
Dirk und Urlaub :smile: ...


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste