Wie kann man we:object und we:listview in php nachbauen?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wie kann man we:object und we:listview in php nachbauen?

Beitragvon MarS » Di 10. Mai 2005, 10:47

Moin,

ich bin gerade dabei unterschiedlichste Daten (Dokumente, Objekte und auch einfache Input-Felder) aus dem System auszulesen und diese dann als XML formatiert bereitzustellen.

Leider ist das nicht ganz so einfach wie man denkt, da sowohl die listview als auch das object Tag Leerzeilen, Tabs oder einfach nur Leerzeichen ausgeben, bevor am Ende des Dokuments dann die Daten ausgegeben werden.

Bei der Listview kann man immerhin die Leerzeile unterdruecken, indem das repeat Tag direkt hinter das listview Tag gemschrieben wird, aber das geht beim object Tag nicht.

Jemand noch eine Idee? Entweder wie man die entsprechenden Tags oder den Parser beibringen kann keine überflüssigen Zeichen zu senden oder wie man die Tags direkt in php abbilden kann?

Gruss, Martin

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 10. Mai 2005, 11:33

Hi,

da Sie den Listvie Tag für Ihre Zwecke richtig zum Einsatz gebracht haben, können Sie diesen anstelle von we:object auch verwenden, den we:object ist eigentlich nur eine we:listview mit row="1"

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Di 10. Mai 2005, 15:53

Moin,

ja, genauso habe ich es jetzt auch gemacht ... ich dachte nur es gibt vielleicht eine andere Lösung?!

Gruss, Martin


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste