Bilder aus WYSIWYG in einem neuen Fenster öffnen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
matze

Bilder aus WYSIWYG in einem neuen Fenster öffnen

Beitragvon matze » Fr 22. Jul 2005, 12:48

Unsere Artikel in der Online Zeitschrift enthalten Texte und Bilder, mit der neuen Thumbnail Funktion kann man hervorragend Bilder verkleinern und positionieren.

Könnte es in Zukunft eine Funktion geben, dass man Bilder in Texten verkleinert einbaut, und automatisch ein Link zu einem Popup generiert, in welchem das Bild in Orginalgröße geöffnet wird?

Matze

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 26. Jul 2005, 10:56

Hallo,

das mit dem Thumbnail innerhalb eines Textes geht schon (beim Dialog Miniaturansicht auswählen), das PopUp funktioniert leider noch nicht, soll aber in einer der nächsten Versionen eventuell berücksichtigt werden.

matze

Beitragvon matze » Mi 27. Jul 2005, 00:24

Das mit den Miniaturen geht, das ist auch recht nützlich, es fehlt nur noch ein Klick, damit ein Link zu einem PopUp erzeugt wird.

Wenn man das PopUp Fenste auch noch definieren könnte, z.b. Ein Alt Text als Beschriftung wäre toll.

Und wenn man schon wünschen kann, mit einem Klick auf dem Bild oder auf das Opener Fenster sollte das PopUp wieder geschlossen werden...

Das wäre sicher ein interessantes Feature mehr, was meint das Forum????

Matze

mohlberg

Beitragvon mohlberg » Di 19. Dez 2006, 14:55

Ralf Pospiech;37521 hat geschrieben:Hallo,

das mit dem Thumbnail innerhalb eines Textes geht schon (beim Dialog Miniaturansicht auswählen), das PopUp funktioniert leider noch nicht, soll aber in einer der nächsten Versionen eventuell berücksichtigt werden.
Ich greife noch mal diesen alten Thread auf...

Wann wird die Link=>PopUp-Funktion im WYSIWYG-Editior implementiert?

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 27. Dez 2006, 17:05

mohlberg;44330 hat geschrieben: Wann wird die Link=>PopUp-Funktion im WYSIWYG-Editior implementiert?
Genau das würde mich auch schwer interessieren - beim "normalen" we:link ist es ja schon seit Ewigkeiten implementiert.
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Beitragvon blickfang » Di 2. Jan 2007, 15:54

diesen Wunsch kann ich nur unterstützen! Um das <we:input type="img" /> läßt sich ja wunderschön eine eigene Funktion bauen, in der Textarea leider nicht...
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Beitragvon McFly » Mi 10. Jan 2007, 12:26

Hallo,

diese Popup Funktion ist leider immer noch nicht implementiert wie ich das sehe. Unsere Redakteure können leider keine Bilder einpflegen die vergrößert werden, da sie nicht im Quelltext arbeiten können. So eine Funktion wäre wirklich sehr nützlich...

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Mi 4. Apr 2007, 11:26

McFly;44431 hat geschrieben:Hallo,

diese Popup Funktion ist leider immer noch nicht implementiert wie ich das sehe. Unsere Redakteure können leider keine Bilder einpflegen die vergrößert werden, da sie nicht im Quelltext arbeiten können. So eine Funktion wäre wirklich sehr nützlich...
Diese Funktion will ich auch haben!!!
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 4. Apr 2007, 11:34

bolleone;45356 hat geschrieben:Diese Funktion will ich auch haben!!!
Wie wär's mit einer Petition an living-e?! :rolleyes:

Oder wir coden uns das selbst zurecht & "verkaufen" es dann an living-e?!

Im Grunde ist der Code ja schon bei we:input type="img" / we:link vorhanden - wir brauchen "nur" alles zusammenkopieren. ;-)
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mi 4. Apr 2007, 11:40

Ich habs (noch?)mal als Feature Request in der Bugbase gepostet!
Gruß Liquid

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 4. Apr 2007, 11:44

Liquid;45359 hat geschrieben:Ich habs (noch?)mal als Feature Request in der Bugbase gepostet!
Bugbase? Wo gibt es die denn?
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Mi 4. Apr 2007, 12:22

Moin,
das ist kein öffentlicher Bereich, es sei denn, du bist Partner.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

moomin

Beitragvon moomin » Do 19. Feb 2009, 20:08

Jahre später geht's immer noch nicht (jedenfalls nicht in Version 5). Ist das denn ein Problem? Den Code gibt es doch schon?!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste