Fragebogen mit Voting-Modul

Hier können Sie Fragen bezüglich des Voting Moduls stellen.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1315
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Fragebogen mit Voting-Modul

Beitragvon e_herrmann » Di 10. Okt 2006, 23:31

Hi,
lassen sich mit dem Voting-Modul eigentlich auch richtige Umfragen realisieren, oder ist es nur möglich jeweils eine Frage online zu stellen.
So richtig klar wird mir das nicht aus der Doku und kaufen will ich es auch nicht um es zu testen.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1315
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 17. Okt 2006, 08:59

Hi,
ich will den Beitrag noch mal pushen, vielleicht gibt es ja noch eine Antwort.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Boris Toeltl

Beitragvon Boris Toeltl » Mo 23. Okt 2006, 13:06

Hallo,

Sie können sich die Funktionen des Voting-Moduls in unserer Demo-Installation unter http://demo.webedition.de anschauen.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1315
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 23. Okt 2006, 16:37

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich schon. Leider konnte ich hier nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage finden.
Hier wird jeweils eine Frage online gestellt. Wobei wir wieder bei der ursprünglichen Frage sind, gibt es darüber hinaus die Möglichkeit auch mehrere Fragen gleichzeitig zu veröffentlichen und diese zu einer Umfrage zusammenzufassen?
viele Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
MadSonic
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 14:37

Service ohne Antwort

Beitragvon MadSonic » Sa 2. Dez 2006, 02:47

Hallo e_herrmann,

anscheinend ist es nicht möglich, das Voting-Modul ist wohl eher einfach gestrickt und versteht sich als simples Poll-System mit Auswertung vorhandener Antwortmöglichkeiten.

Auch ich suche nach einer Möglichkeit einen Fragebogen mit verschiedenen Fragen zu generieren, die nicht nur eine Auswahl vordefinierter, sondern auch die Möglichkeit freier Antworten bietet. Hierbei würde ich auch gerne Namen und Kontaktdaten erfassen (Pflichtfelder usw.) aber nur bestimmte Ergebnisse für Besucher einsehbar machen. Das ganze dann als CSV-Downloadmöglichkeit und fertig wäre das perfekte System, was diesem Preis auch gerecht werden würde.

Solche Systeme gibt es Open-Source kostenlos, leider schwer zu integrieren und unzureichend optisch an die Seiten anzupassen.

Es bleibt die Hoffnung auf Update, Erweiterung und klaren Aussagen im Forum.

Viele Grüße
MadSonic
LG Fatih


Zurück zu „Voting Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast