Voting Modul ausgetrickst - was kann man aus dem Logbuch les

Hier können Sie Fragen bezüglich des Voting Moduls stellen.
Mickju

Voting Modul ausgetrickst - was kann man aus dem Logbuch les

Beitragvon Mickju » Mi 4. Jul 2007, 10:38

Bei unserem ersten Voting wurde das Modul kräftig ausgetrickst. Wenn Cookies deaktiviert sind im Browser ist es offensichtlich möglich, mehrmals pro Minute abzustimmen.
Dadurch kam bei dem Voting - es ging um Schülerskulpturen - dazu, dass 2 Skulpturen einer Schule plötzlich innerhalb von Stunden 70 % aller Stimmen (bei über 6000 Stimmen) erhielten.
Im Logbuch war herauszufinden, dass einige IP-Adressen auch nachts andauernd voteten. Wir vermuten über ein Script (Seitenrefresh oder so) automatisch Vielleicht auch einfach neben dem Fernseher immer F5 gedrückt.
Diese IP-Adressen habe ich dann gesperrt und die Methode auch auf IP-Adressen umgestellt.
Jetzt funktioniert es. Wir haben allerdings die 2 Objekte aus dem Voting genommen. Nun müssen wir uns rechtlich absichern. Dazu ist die Frage, ob in der Tabelle des Logbuches außer den IP-Adressen usw. auch abzulesen ist, für welches Objekt die jeweilige IP-Adresse abgestimmt hat. Dies würden wir dringend benötigen. Sonst müssten wir das gesamte Voting nicht zur Beurteilung zulassen.

Zurück zu „Voting Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste