Neuigkeiten beim Voting

Hier können Sie Fragen bezüglich des Voting Moduls stellen.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Luigii » Mi 20. Okt 2010, 15:28

Es gibt ja nun für das Voting-Modul eine paar neue Dinge.
So kann man für ein Voting ein "generelles Redirect" einstellen. Ich verstehe das so, dass ich für jedes Voting eine spezielle Ergebnisseite angeben kann und ich diese also nicht fest im <we:form>-Tag definieren muss. Das finde ich eigentlich eine tolle Sache, nur wie wendet man Sie an. Ich gebe im "generellen Redirect" die ID der Ergebnisseite an, aber wie bekomme ich mein Formular dazu diese Seite aufzurufen??

UND

Wie funktionieren die individuellen Redirects??

Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Luigii » Do 4. Nov 2010, 12:43

Ich wäre ja sehr dankbar für eine Erläuterung oder einen Hinweis auf eine Stelle, wo ich das selbst nachlesen. Was nützen all die tollen Neuerungen, wenn man Sie nicht nutzen kann, weil sie nicht dokumentiert sind oder man nicht weiß, wo sie dokumentiert sind.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Luigii » Fr 10. Dez 2010, 12:22

Könnte nicht jemand mal etwas zu dem Thema sagen, oder einen Tipp geben, wo man mehr dazu lesen kann?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon rkempf » Di 8. Feb 2011, 11:52

Ich wäre auch an einem Tutorial o.ä. interessiert!

Aktuell stehe ich gerade vor der Aufgabe einen Online-Fragebogen zu entwickeln. Es handelt sich um 12 Fragen , die jeweils auf einer Maske beantwortet werden sollen. Es sind unterschiedliche Typen (Freitextantworten über Inputfelder und verschiedene Antwortmöglichkeiten über Radiobutton etc.) Der Einstieg in den Fragebogen soll über eine persönlichen Code erfolgen. Ok, dass muss wohl programmiert werden. Die Befragung läuft über einen begrenzten Zeitraum mit 30 - 40 Teilnehmern. Die Antworten der jeweiligen Teilnehmer sollen in der MySQL-Datenbank gespeichert werden und als CSV-Datei exportiert werden können.

Hat jemand eine Idee, wie sich das mit dem WE-Voting-Modul realisieren lässt.
LG
Regina

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Michael D. » Mo 27. Feb 2012, 13:23

Hallo Forum,

Hier gibt es ja immer noch keine Antworten?!
Wie funktioniert das nun mit dem generellen redirect? Wie muss die Vorlage hierfür aufgebaut sein?
_____________________________________________
Grüße
Michael

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon mokraemer » Mo 27. Feb 2012, 14:41

http://www.webedition.org/de/webedition ... on-6.1.0.0

ist ein wenig kurz, aber ggfs. in die Feature-Requests dazu reinschauen. Kann auch nicht mehr dazu sagen.
webEdition-Kern-Entwickler

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Michael D. » Mo 27. Feb 2012, 14:48

Da war ich schon, hat meine Frage aber nicht beantwortet
_____________________________________________
Grüße
Michael

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon mokraemer » Mo 27. Feb 2012, 18:52

ja, das leidige Thema mit der Doku, die keiner machen will....
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon AndreasWitt » Fr 9. Mär 2012, 02:48

... wenn ich das mit den Redirects richtig verstanden habe, dienen die mehr für gestaffelten Umfragen, d.h. wenn Frage a beantwortet ist, wird die nächste Frage b auf einer Folgeseite abgebildet. Das wäre der entsprechende Teil aus der Versionshistorie:
  • Es ist jetzt möglich, aus dem Voting-Modul heraus die Folgeseite (und damit die Folgefrage) eines Votings zu definieren. Zusammenhängende Fragenketten können vom Redakteur damit ohne Vorlagenänderung realisiert werden. Als Sicherheitsmaßnahme wurde das <we:writeVoting />-Tag mit dem zusätzlichen Attribut allowredirects erweitert (#4047)
  • Es ist jetzt aus dem Voting-Modul heraus möglich, Antwort- abhängige Folgeseite (und damit die Folgefrage) individuell zu definieren. Damit sind Verzweigungen in Fragenketten vom Redakteur ohne Vorlagenänderung möglich. (#4048)
Grüße, Andreas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Neuigkeiten beim Voting

Beitragvon Michael D. » Fr 9. Mär 2012, 17:09

richtig, das steht im change log. aber wie man es anwendet, steht da nicht.
Mittlerweile weiß ich es jedoch.
Zum einen muss der wrtie voting tag mit dem attribut redirect="true" ausgestattet sein und im Dokument vor einer Ausgabe stehen, zum anderen gibt man als Redirect die Document ID an.
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Voting Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste