Seite 1 von 1

Voting sperren per Kunden ID

Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 19:02
von Michael D.
Hallo,

wenn ich bei einem Voting die Sperroption via Kunden-ID auswähle, muss die Kunden-ID noch in irgend einer Form übergeben werden, oder zeiht das Modul die sich von alleine?
Im Logbuch kann ich keinen Hinweis auf eine gespeicherte Kunden-ID finden.

Re: Voting sperren per Kunden ID

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 11:27
von Michael D.
weiß hier keiner was dazu?
Brauche hier dringend Feedback für laufendes Projekt.

Re: Voting sperren per Kunden ID

Verfasst: Do 8. Mär 2012, 14:40
von mokraemer
ich glaube das zieht er sich aus dem eingeloggten Kunden.
Es gibt wohl aber keine Möglichkeit zu überprüfen ob ein Kunde schon mal abgestimmt hat, meine ich hätte da Armin deshalb schon mal gefragt.

Das Voting-Modul müßte hier auch noch um ein paar wichtige Funktionen erweitert werden - bräuchte sowas eben auch das ein Kunde exakt einmal an einer best. Abstimmung teilnehmen kann; er soll sie dann aber auch nie mehr angeboten bekommen. Da erscheint mir das Log dann auch übertrieben dazu.

Re: Voting sperren per Kunden ID

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 14:05
von AndreasWitt
... man kann auch jeden Fall einstellen, wie oft jemand an einem Voting teilnehmen kann und das sollte auch für eingeloggte Kunden gelten.