Voting Freitextantwort

Hier können Sie Fragen bezüglich des Voting Moduls stellen.
niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

Voting Freitextantwort

Beitragvon niggie » Mo 23. Dez 2013, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe eine mehrseitige Umfrage erstellt. Diese funktioniert auch wie gewollt. Was mir gerade noch Kopfzerbrechen bereitet ist die "freie Texteingabe". Ich habe dies angehakt, bei meiner Umfrage kommt dann nur ein Radiobutton (der obere Punkt der Antworten) mit den beiden Antworten, die ich beim Erstellen des Votings angeben musste (da sonst ein Fehler auftritt, es müssen ja mind. zwei Antwortmöglichkeiten gegeben sein).

Meine Vorlage für das Voting sieht folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

<we:cookie />
<we:votingSession />
<we:writeVoting allowredirect="true" />
<we:voting name="voting">
	<we:form id="self" method="post">
		<we:votingSelect firstentry="Umfrage w&auml;hlen" submitonchange="true" />
		<input type="hidden" name="votingId" value="<we:votingField name="id" type="voting" />" />
		<we:votingField name="question"/>
		
			<ul>
				<we:answers>
					<li><label><we:votingField name="answer" type="radio" class="votingAnswer"/> <we:votingField name="answer" type="text"/></label></li>
				</we:answers>
			</ul>
			<p>
				<input type="submit" name="vote" id="vote" value="weiter" />
			</p>
		
	</we:form>
</we:voting>
Ich habe schon eine ähnliche Fragestellung im Forum gefunden, leider war die schon etwas älter und das Problem der Freitextantwort wurde nicht beantwortet. Auch im webEdition Buch steht, dass es diese Funktion gibt, aber leider keinen Lösungsansatz.

Ich benutze webEdition 6.3.6.,
vielen Dank schon mal an alle, die mir hoffentlich weiter helfen können und schöne Weihnachten :D
niggie

AndreasWitt

Re: Voting Freitextantwort

Beitragvon AndreasWitt » Mo 23. Dez 2013, 20:52

Hallo nigge,

hier der Code, der funktionieren sollte:

Code: Alles auswählen

<we:answers>
	<li><we:votingField name="answer" type="radio"/><label for="<we:votingField name="id" type="radio"/>" class="VotingCheckboxLabel"><we:votingField name="answer" type="text"/></label> <we:votingField name="answer" type="textinput" /></li>
</we:answers>
Das <we:votingField name="answer" type="textinput" /> wird nur angezeigt, wenn Freitext-Antwort für die Frage aktiviert wurde. Und Freitextantwort ist immer nur bei der letzten Antwortmöglichkeit möglich.

Grüße, Andreas

niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

Re: Voting Freitextantwort

Beitragvon niggie » Di 7. Jan 2014, 13:18

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat alles super funktioniert! Nur frage ich mich nun, wo kann ich die Antworten der Freitexteingabe auslesen? Im Votingmodul steht nix und in der CSV, die man exportieren kann leider auch nicht. Oder muss hier auch eine Templateanpassung erfolgen?

AndreasWitt

Re: Voting Freitextantwort

Beitragvon AndreasWitt » Di 7. Jan 2014, 13:42

Hallo nigge,

im Voting-Modul gibt es bei jeder Befragung unter anderem den Reiter/Tab "Optionen". Dort musst du im Abschnitt "Kontrolle" die Checkbox "Voting protokollieren" aktivieren. Über den Button "Logbuch" hast du dann Zugriff auf die Freitext-Antworten.

Grüße, andreas

niggie
Member
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:53

Re: Voting Freitextantwort

Beitragvon niggie » Di 7. Jan 2014, 14:43

Hallo Andreas,

vielen Dank, genau das hab ich gesucht - jetzt funktioniert alles einwandrei :D


Zurück zu „Voting Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste