Voting Modul

Hier können Sie Fragen bezüglich des Voting Moduls stellen.
Med2011
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:55

Voting Modul

Beitragvon Med2011 » Mo 30. Mai 2016, 12:08

Hallo,

es geht um folgendes und hoffe ich bin hier richtig. Und zwar möchte ich eine "CheckUp-Umfrage" erstellen.
Der Benutzer soll die Fragen mit Ja oder Nein beantworten und am Ende der Umfrage soll ein Ergebnis mit Auswertung angezeigt werden.
Zum Verständnis: Es gibt ja z. B. auch Umfragen mit "Berufen", wo man am Ende eine Auswertung angezeigt bekommt, welcher Beruf zu einem passt. Kann man sowas ähnliches über das Voting Modul anlegen oder sind solche Umfragen aufwändiger?

Sorry für die Frage :oops: . Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Med2011

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Voting Modul

Beitragvon dets-media » Mo 30. Mai 2016, 12:35

Für einfache Umfragen ist das Voting Modul sehr gut.
Beispiel :
was ist euer Lieblingseis ?
Vanille
Nuss
Waldmeister

Ergebnis : 60 % der Wähler haben für Waldmeister gestimmt

Wenn du aber verschiedene Anfragen stellst
Beispiel :

Was kannst du ?
Kellnern
Malen
Computer an und aus machen

und dann als Ergebnis entweder IT Fachmann oder Gastronom auswerfen willst wirst du auf php zurückgreifen müssen

http://download.webedition.org/old-docu ... -Modul.pdf

ThomasGoebe

Re: Voting Modul

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 30. Mai 2016, 13:12

Aber Achtung: es wird überlegt, das Voting Modul in einer der nächsten webEdition Versionen zu entfernen. Solange es dazu keine gesicherte Aussage gibt, wärst Du beim Einsatz des Moduls nicht mehr updatefähig.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Voting Modul

Beitragvon mokraemer » Mo 30. Mai 2016, 14:27

ja das ist mal in der Diskussion - sagen wir mal so. In der aktuellen Form taugt es, wie dets auch sagt zu sehr wenig.
Aktuell war mal der Zielkorridor Version 8, aber gerade weil es nicht so viel kann, wäre der Übergang zu etwas anderem auch nicht sehr komplex. Wir werden die Abschaltung rechtzeitig anzeigen.
webEdition-Kern-Entwickler

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Voting Modul

Beitragvon dets-media » Mo 30. Mai 2016, 15:21

Prinzipell hat es lange gute Dienste geleistet. Es waehre schade , wenn es verschwinden wuerde , weil es ein Tool ist womit besonders WebEdition Anfänger Ihre Seite aufpäppen können. Aber 2 bis 3 Zusatz Funktionen währen durchaus prima .


Zurück zu „Voting Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste