we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Beitragvon e-site » Mi 30. Mai 2018, 10:06

Hallo Zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Und zwar habe ich hier eine Website mit we 6.4.5 und wollte die Datenschutzseite aktualisieren.
Jetzt kann ich aber ab einer bestimmten Größe die Seite nicht mehr speichern, stattdessen wird mir dann angeboten, dass ich die we_cmd.php runterladen kann. Das we_cmd.php Problem habe ich aber auch, wenn ich z.B vom Tab "Bearbeiten" auf "Eigenschaften" wechseln will. Dann öffnet sich auch die Datei.

Die Seiten liegen auf einem Stratoserver, da vermute ich auch das Problem.
Es läuft php 5.6

Kennt jemand das Problem und hat eine schnelle Lösung parat?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Beitragvon WBTMagnum » Mi 30. Mai 2018, 10:45

Hallo e-site,

Da ist wohl irgendein Limit erreicht. Check mal deine PHP Einstellungen (memory, upload, transfer, etc.). Datenbank und Filesystem kannst du auch checken.

Schau auch in den Errorlog (webEdition, Apache), in der Regel findet sich dort ein konkreter Hinweis.

HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Beitragvon mokraemer » Mi 30. Mai 2018, 10:59

hast du mal im Fehlerlog geschaut? Oder auch die Systeminfo, da könnten schon Hinweise drin stehen.

Spontan würde ich auf max_input_vars in der php.ini tippen, die ist meist viel zu klein.
Kann auch an einem aktivierten suhosin liegen.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Beitragvon adrian » Mi 30. Mai 2018, 16:47

Ist ein Problem mit Strato. Offiziell gibt es aber kein Problem... ebenfalls laut Strato. ;)
Wir haben auch noch ein paar Kunden, die dort liegen. Das einzige was hilft ist einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten versuchen zu speichern. Bei uns klappt es meist eher früher am Morgen, als so zwischen 7 und 8 Uhr. Wir haben da auch schon alles mögliche ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

Beitragvon bolleone » Di 5. Jun 2018, 15:44

...das Problem hatte ich gerade mit einer 6.4.5.-Version auch: Die ziemlich lange Datenschutzerklärung konnte nicht gespeichert werden. Ich habe dann ein wenig rumprobiert und anscheinend lag das - zumindest bei mir - an den "/" in URLs, die im Quelltext des Inhaltes vorhanden waren. Ohne die konnte ich dann auch den kompletten langen Inhalt abspeichern...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste