keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon r_kempf » Fr 30. Nov 2018, 10:28

Guten Morgen,
nach einem Update von 7.04 direkt auf 8.04 wird die Sprachweiche nicht mehr ausgegeben. Im Fehlerlog findet sich nichts.
Folgender Code hat unter der 7.04 immer funktioniert:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="languagelink" name="sprachen" pagelanguage="top" showself="false">
<we:repeat>
<we:ifPageLanguage match="de_DE">
<a class="small-nav-active" href="<we:field name="we_path"/>">DE</a> | <a href="<we:field name="we_path"/>">EN</a>
</we:ifPageLanguage>
<we:ifPageLanguage match="en_GB">
<a href="<we:field name="we_path"/>">DE</a> | <a class="small-nav-active" href="<we:field name="we_path"/>">EN</a>
</we:ifPageLanguage>
</we:repeat>
</we:listview>
Habe ich irgendwas übersehen?
LG Regina

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon WBTMagnum » Fr 30. Nov 2018, 10:47

Hallo Regina,

Kann es sein, dass es ein <we:ifPageLanguage doc="top" ...> braucht?

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, ob er überhaupt in die Schleife rein geht. Dann liegt das Problem nämlich in der

Code: Alles auswählen

<we:listview type="languagelink">
selbst.

HTH,
Sascha

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon r_kempf » Fr 30. Nov 2018, 11:01

Nein. Die Listview funktioniert nicht mehr.
Habt Ihr das getestet in der 8.04? Kann das ein Bug sein?

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon r_kempf » Fr 30. Nov 2018, 11:31

Ich habe es nochmal mit direkter Zuweisung zur deutschen Version versucht. Bringt aber auch keine Ausgabe obwohl auf allen Seiten die Sprachversion eingestellt ist.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="languagelink" pagelanguage="de_DE">
<we:repeat>
<p>Test</p>
</we:repeat>
</we:listview>

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon WBTMagnum » Fr 30. Nov 2018, 11:52

Hallo Regina,

Hab gerade in der Bugbase geschaut. Das Problem ist wohl bekannt und wird mit 8.0.5 behoben: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=12148.

Laut Lukas kann man in der Zwischenzeit auf die 8.0.4.1 (Entwicklungsversion) gehen.

Alternativ kannst du den Patch Cherry Picken. Sollte der Commit sein: https://sourceforge.net/p/webedition/so ... 46b3118e6/

HTH,
Sascha

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: keine listview type languagelink nach Update auf 8.04

Beitragvon r_kempf » Fr 30. Nov 2018, 13:06

wunderbar - ich hab den Patch eingespielt. Jetzt funzt es wieder.
Vielen Dank, Lukas, Ihr seid toll.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste