Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
georg.k
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon georg.k » Do 10. Jan 2019, 11:20

Hallo,

gibt es unter webEdition 8 irgendwelche Tricks, mit denen man das Voting zum Laufen bringt? Ich habe mit verschiedenen we8-Versionen versucht, das Muster aus dem webEdition-Buch (S. 425/426) zum Laufen zu bringen (das unter webEdition 7.0.4 problemlos läuft), aber keiner der abgegebenen Votings wird gezählt.

Im Umfrage-Protokoll unter webEdition 8 sehe ich die Votings, der Status ist auch "Erfolg", aber im webEdition-Backend bleiben im Voting-Reiter "Ergebnis" alle Wert auf 0.

Gibt es denn Irgendjemanden, der unter webEditon 8 ein funktionierendes Voting hat?

Beste Grüße
-Georg

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1554
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon WBTMagnum » Do 10. Jan 2019, 11:29

Hallo Georg,

Kannst du mal den Code dazu posten. Finden sich im webEdition Fehlerlog ev. Einträge die weiterhelfen könnten?


Liebe Grüße,
Sascha

georg.k
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon georg.k » Do 10. Jan 2019, 13:42

Hallo Sascha,

ich habe es mit dem minimalen Template aus dem webEdition-Buch probiert:

Code: Alles auswählen

<we:cookie /><we:votingSession /><we:writeVoting />
<!DOCTYPE HTML>
<html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top" />">
<head>
	<we:title></we:title>
	<we:description></we:description>
	<we:keywords></we:keywords>
	<we:charset defined="UTF-8">UTF-8</we:charset>
</head>
<body>
<section id="main">
  <h1><we:var type="text" name="Title"/></h1>
  <we:voting name="voting">
    <we:form id="self" method="post">
      <div class="grid half">
<we:comment>uber das Select-Feld waehlt der Redakteur das Voting aus, das angezeigt werden soll</we:comment>
        <we:votingSelect firstentry="----" submitonchange="true" />
        <input type="hidden" name="votingId" value="<we:votingField name="id" type="voting" />" />
        <h2><we:votingField name="question"/></h2>
        <we:comment>Alle Antwortmoeglichkeiten werden als Checkbox (Mehrfachauswahl) dargestellt</we:comment>
<ul class="votingList">
          <we:answers>
            <li><we:votingField name="answer" type="checkbox" class="checkbox" xml="true"/><label for="<we:ifNotVotingFieldEmpty name="answer" type="checkbox"><we:votingField name="id" type="checkbox"/><we:else/><we:votingField name="id" type="textinput"/></we:ifNotVotingFieldEmpty>"><we:votingField name="answer" type="text"/></label><we:votingField name="answer" type="textinput" class="input" /></li>
          </we:answers>
        </ul>
</div>
      <input type="submit" class="submit" value="Absenden"/>
    </we:form>
  </we:voting>
</section>
</body>
</html>
Das Voting war eine simple Frage mit zwei Antworten, immer aktiv, keine Beschränkungen via IP oder Cookie.

Im Fehlerlog sehe ich einige Warnings:

Error type:
User warning

Error message:
unable to decode
---------------------------------------------------
Array

Backtrace:
#0 we_error_handler::errorHandler called at [:]
#1 t_e called at [webEdition/we/include/we_global.inc.php:1054]
#2 we_unserialize called at [webEdition/we/include/we_modules/voting/we_voting_voting.class.php:140]
#3 we_voting_voting->load called at [webEdition/we/include/we_modules/voting/we_voting_frames.class.php:694]
#4 we_voting_frames->getHTMLShowLogNew called at [webEdition/we/include/we_modules/voting/we_voting_frames.class.php:48]
#5 we_voting_frames->getHTML called at [webEdition/we_showMod.php:259]


Error type:
Warning

Error message:
inet_ntop(): Invalid in_addr value

Backtrace:
0 we_error_handler::errorHandler called at [:]
#1 inet_ntop called at [webEdition/we/include/we_modules/voting/we_voting_frames.class.php:744]
#2 we_voting_frames->getHTMLShowLogNew called at [webEdition/we/include/we_modules/voting/we_voting_frames.class.php:48]
#3 we_voting_frames->getHTML called at [webEdition/we_showMod.php:259]


Meine MAMP-Testumgebung läuft unter webEdition 8.0.3, aber das Voting funktioniert auch mit einer 8.0.5-Liveinstallation nicht. PHP ist auf beiden Umgebungen > 7.1.10.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1554
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon WBTMagnum » Do 10. Jan 2019, 16:54

Hallo Georg,

In der Bugbase habe ich jetzt zwei Tickets gefunden die das Voting betreffen: Die sind aber in der 8.0.5 bereits behoben.

Sonst fehlt mir die Idee woran das liegen könnte. Das Modul ist ja aktiviert, oder?


Liebe Grüße,
Sascha

georg.k
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon georg.k » Do 10. Jan 2019, 20:57

Hallo Sascha,

danke für die Links -
Umfrage / Voting gibt keine Werte aus
schaut so aus wie mein Problem.

Ich habe es gerade noch einmal mit der 8.0.5 und mit dem 8.0.5.1 Nightly Build getestet, aber das Voting zählt leider immer noch nicht.

Gibt es denn jemanden im Forum, der ein Voting auf seiner 8.0.x-Installation verwendet?

Viele Grüße
Georg

georg.k
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Beitragvon georg.k » Fr 11. Jan 2019, 14:29

Ich habe mal einen Bug dazu eingetragen: 0012259: webEdition 8.0.5 - Voting zeigt keine Ergebnisse an.

-Georg


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 4 Gäste