we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
uheynitz
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Beitragvon uheynitz » Di 13. Aug 2019, 10:56

Liebe Kollegen,

ich habe eine mit WebEdition administrierte WebSite von Strato (WE 8.0.3 und php 5.6.40) nach HostEurope (WE 8.0.6 und php 7.2.19) umgezogen. Das hat super geklappt, bis auf ein kleines, aber blödes Detail: Den mit we:path erstellten Breadcrumb…

Der Code hierfür sieht so aus:

<div class="metanavigation">
<we:path doc="self" index="index.php" separator=" | " home="Start" field="Title" hidehome="true"/>
</div>


Das Ergebnis auf der alten Seite sah so aus:
"Stadtmobiliar | Zubehör | Abfallbehälter | Cassis"
Die Namen entsprechen den Titeln der index.php, die in jedem Verzeichnis - z.B. "stadtmobiliar" - liegen.

Auf dem neuen Server sieht das Ergebnis bei gleichem Sourcecode so aus:
"index.php | index.php | index.php | index.php"

Wenn ich das "index="index.php" tausche durch z.B. "index="index" erhalte ich statt der index.phps die Verzeichnisnamen:
"stadtmobiliar | zubehoer | abfallbehaelter | cassis | Cassis"

Hat jemand einen Tipp, wie ich das richtige Ergebnis:
"Stadtmobiliar | Zubehör | Abfallbehälter | Cassis"
wieder hinbekommen kann?

Danke & herzliche Grüße
Uwe

uheynitz
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Beitragvon uheynitz » Di 13. Aug 2019, 15:37

Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich die Seiten neu veröffentliche, die alten Breadcrumbs wieder erscheinen.
Ein Rebuild brachte nichts.
So weit, so gut!

uheynitz
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Beitragvon uheynitz » Di 13. Aug 2019, 17:27

Korrektur: Rebuild brachte doch was ;-)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste