Zeilenumbrüche

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Zeilenumbrüche

Beitragvon christobal » Mi 8. Jan 2020, 17:57

Hallo aus Tirol!

Ich habe eine Klasse mit ca. 200 Feldern darunter viele Textboxen. Damit mir das ganze Werk nicht zusammenbricht, habe ich wysiwyg meistens auf false gestellt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei diesen Textboxen keine Zeilenumbrüche dargestellt werden!

Muss ich da bei

Code: Alles auswählen

<we:var name="ZustaendigkeitenArbeitskraefte" />
etwas ergänzen?

Bitte um Hilfe!
Christoph

PS.: webEdition 8.0.6
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Zeilenumbrüche

Beitragvon mokraemer » Mi 8. Jan 2020, 21:17

200 Felder ist aber auch etwas viel...
Es gab in alten Versionen von WE mal die Möglichkeit Textfelder zu definieren, die dann die Tags br und p zugelassen haben. Wir haben das bewußt bereinigt. Entweder ist es eben HTML, oder Plain Text. Das ist v.a. dann wichtig, wenn die Daten weiterverarbeitet werden sollen. In der DB sind die Werte dann mit Zeilenumbruch "\n" gespeichert, sodaß man beim Auslesen dies entweder in einen pre-Block stecken kann oder es per css mit "white-space: pre-line;" formatieren.
webEdition-Kern-Entwickler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbrüche

Beitragvon WBTMagnum » Mi 8. Jan 2020, 21:45

Hey Christoph,

Ich glaube du musst bei der Ausgabe <we:textarea name="ZustaendigkeitenArbeitskraefte" autobr="true"></textarea> verwenden, dann klappt es auch mit den Zeilenumbrüchen.

HTH,
Sascha


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast