Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
cognitio
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:52

Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Beitragvon cognitio » Di 4. Feb 2020, 13:48

Hallo,
nach einem Update auf die Version 7.04 habe ich das Problem, dass alle Fenster unter "Module" weiß sind (Error 500). Im Fehlerlog bekomme ich folgenden Fehler angezeit:

Code: Alles auswählen

require_once(): Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib//SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/apps//.:/usr/local/lib/php')
Array
(
    [type] => 64
    [message] => require_once(): Failed opening required 'Zend/Loader.php' (include_path='SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib//SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/apps//.:/usr/local/lib/php')
    [file] => SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib/Zend/Loader/Autoloader.php
    [line] => 24
)
Die Dateien sind allerdings alle auf dem Server vorhanden...

Leider kann ich auch kein Update durchführen. Der Updater liefert folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Call to undefined method liveUpdateResponseServer::getProgress()
Array
(
    [type] => 1
    [message] => Call to undefined method liveUpdateResponseServer::getProgress()
    [file] => SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/liveUpdate/updateClient/liveUpdateResponseServer.class.php
    [line] => 63
)
Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3197
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Beitragvon mokraemer » Mi 5. Feb 2020, 16:08

Probier das Update noch mal.
Da muß wohl eine alte App installiert sein, die das alte FW nutzt.
Ab WE 8 gibt es eh keine Apps mehr. Und in 7 funktionieren sie auch nur noch teilweise. Kannst das auch erst mal löschen, dann gehen die Mods auch wieder.
webEdition-Kern-Entwickler

cognitio
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:52

Re: Nach Update auf 7.0.4 -> Alle Module weiß

Beitragvon cognitio » Do 6. Feb 2020, 12:25

Hab das Update noch einmal gemacht. Jetzt hat alles funktioniert.
Allerdings musste ich die liveUpdateResponse.class.php bearbeiten und aus einer neueren Version die Funktionen getProgress und saveFiles hinzufügen, damit das Update auf die 8er Version klappt.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste