Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
TimEschke
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:54

Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Beitragvon TimEschke » Di 4. Feb 2020, 16:47

Hallo an Alle, ich hoffe es kann jemand mit Ideen weiterhelfen.

Eine Installation bei einem Hoster in Italien ist derzeit für mich nicht möglich.

Die Installation hängt sich beim Übergang zum Schritt "Installationspaket herunterladen" auf (siehe Screenshot).
Wie zu sehen ist, war der vorherige Verbindungstest erfolgreich.

An Firewall-Einstellungen kann es laut Auskunft des Hosters nicht liegen. Auch wurde mir von ihm bestätigt, dass der Server alle Systemvoraussetzungen, die webEdition stellt, erfüllt. Die PHP Version ist 7.3 (auch 7.2 und 7.4 wurden getestet), PHP Extensions sind auch alle wie von den Systemvoraussetzungen beschrieben.

Mir fallen jetzt noch Sicherheitseinstellungen des Servers ein, die ein Empfangen und Ausführen von Daten von einem externen Server verhindern.
Oder liegt es daran, dass der Server vermutlich in Italien steht?

Bin für jeden Input dankbar.
Tim
Dateianhänge
2020-02-04 11_39_00-webEdition Online Installer.png
2020-02-04 11_39_00-webEdition Online Installer.png (23.46 KiB) 1472 mal betrachtet

TimEschke
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:54

Re: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Beitragvon TimEschke » Mi 5. Feb 2020, 12:16

Der Hoster meldet noch, es gäbe keine Einschränkungen für PHP Scripte. Updates und Installationen sind auf dem selben Server möglich.

Ich habe heute morgen nochmal die Dateiberechtigungen für die Setupdateien und Ordner angepasst.
Eine Installation ist weiterhin NICHT möglich. (Fehler wie oben beschrieben)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Beitragvon mokraemer » Mi 5. Feb 2020, 16:09

schau mal in der installer.err im Document Root, da werden Fehler aus dem Installer geloggt.
webEdition-Kern-Entwickler

TimEschke
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 11:54

Re: Empfang der Installationsdateien nicht möglich.

Beitragvon TimEschke » Do 6. Feb 2020, 12:21

mokraemer hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 16:09 schau mal in der installer.err im Document Root, da werden Fehler aus dem Installer geloggt.
Hi mokraemer,

danke für deine Nachricht.

den Errorlog gibt es leider nicht. Ich versteh nicht was da nicht läuft.

LG


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste