Objektverzeichnisse erstellen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Objektverzeichnisse erstellen

Beitragvon NilSole » Di 28. Apr 2020, 22:13

Hallo,

gibt es beim Erstellen von Objektverzeichnissen die Möglichkeit, diese direkt in einem anderen Verzeichnis anzulegen? Habe da leider nichts zu gefunden. Bei Dokumenten geht das ja über Inhalt.

Schöne Grüße
Nils

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Objektverzeichnisse erstellen

Beitragvon Finn » Mi 29. Apr 2020, 15:55

Hallo Nils,
wenn du über "Neu -> Verzeichnis -> Objekt Verzeichnis" eins anlegst, dann wird dort in den Eigenschaften doch auch ein Zielverzeichnis abgefragt.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
Finn
Bildschirmfoto 2020-04-29 um 15.52.55.png
Bildschirmfoto 2020-04-29 um 15.52.55.png (82.09 KiB) 2682 mal betrachtet
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Objektverzeichnisse erstellen

Beitragvon NilSole » Mi 29. Apr 2020, 16:12

Hallo Finn,

ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir darum, ob das Verzeichnisfeld automatisch befüllt sein kann. Also dass die manuelle Auswahl entfällt. Am besten wäre doch eine Schaltfläche im Zielverzeichnis: Hier Verzeichnis erstellen. Gibt es so etwas?

Bei Dokumentenverzeichnissen geht das über den Reiter Inhalt.

Schöne Grüße
Nils

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Objektverzeichnisse erstellen

Beitragvon Finn » Do 30. Apr 2020, 11:08

Ne das gibt es aktuell noch nicht. Aber da kannst du einfach mal ein Feature Request zu schreiben.

Hier: https://qa.webedition.org

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste