StatusEmails aus dem Shop halbautomatisch verschicken

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

StatusEmails aus dem Shop halbautomatisch verschicken

Beitragvon Luigii » Mi 22. Dez 2021, 14:59

Beim Betreiben des Shops gibt es ja die Möglichkeit Statusemails automatisch oder per Klick zu verschicken.
Auf der Website werden 2 unterschiedliche Shops betrieben. Bei dem einen soll bei der Bestellung keine Nachricht verschickt werden. Bei dem anderen wäre es schön, wenn eine Nachricht automatisch verschickt werden könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Verschicken einer Bestellnachricht im WE-Template gezielt anstoßen kann? Z.B. einen Parameter im Tag writeShopData?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: StatusEmails aus dem Shop halbautomatisch verschicken

Beitragvon haydi » Mo 3. Jan 2022, 10:28

Holaa,

kannst du es durch ein we:ifWorkspace vielleicht realisieren?
Will heißen, du machst den auszuführenden Code davon abhängig, ob der User sich in einem bestimmten Bereich der Website aufhält...

ciao
Haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: StatusEmails aus dem Shop halbautomatisch verschicken

Beitragvon Luigii » Di 11. Jan 2022, 15:18

Hab es jetzt so gelöst, dass ich in der automatisch verschickten E-Mail aus den Shop-Status-Mails untersuche um welche Art von Bestellung es sich handelt, in dem ich die verschiedenen shopfields abfrage. Ja nach Ergebnis mache ich dann die richtige Ausgabe.
So wird zwar in bedien Fällen eine Mail verschickt, aber eben mit unterschiedlichen Inhalten.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste