Tabellen Eigenschaften - CSS Klassen Auswahl

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
cniccolo
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 13:48

Tabellen Eigenschaften - CSS Klassen Auswahl

Beitragvon cniccolo » Fr 7. Jan 2022, 19:25

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich die Möglichkeit haben einer Tabelle unter den Tabellen - Eigenschaften eine Klasse zu setzen. TinyMCE würde das ja unterstützen (https://www.tiny.cloud/docs/plugins/ope ... class_list).

Beispiel: http://fiddle.tiny.cloud/gxhaab/1

In der Funktion function TinyMceConfObject(args) werden die Eigenschaften zugewiesen

this.table_class_list = args.table_class_list ;
this.table_cell_class_list = args.table_cell_class_list;
this.table_row_class_list = args.table_row_class_list;

Original werden sie aus einem data attribute gelesen.

WE().layout.we_tinyMCE.functions.initAllFromDataAttribute = function (win) {
var rawConfObj;
var dialogProps = WE().util.getDynamicVar(win.document, 'loadVar_tinyConfigs', 'data-dialogProperties');

Wie kann ich dieses Attribut beinflussen? Ist das überhaupt der richtige Weg?

Es würde mir auch schon reichen, wenn man das classes Attribut der Textarea verwenden könnte.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Tabellen Eigenschaften - CSS Klassen Auswahl

Beitragvon NilSole » So 9. Jan 2022, 18:31

https://www.webedition.org/de/dokumenta ... siwyg-true
Attribut classes. Ich glaube aber, dass man über die Eigenschaften nur jeweils 1 Klasse setzen kann.
Oben aber im Tiny der Klassenwähler kann auf jeden Fall mehrere Klassen setzen.

Es muss also nur die Klasse entweder im CSS als table.klassenname definiert sein, oder explizit in gleicher Form im Classes Attribut (ersetzt vollständig).

Schöne Grüße

cniccolo
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 13:48

Re: Tabellen Eigenschaften - CSS Klassen Auswahl

Beitragvon cniccolo » Mo 10. Jan 2022, 10:39

Das Attribut classes verwende ich. Die Klasse TabelleMitZebra ist definiert und kann im CSS-Klassen Dropdown auch ausgewählt werden. Die Zuweisung zur Tabelle funktioniert aber nicht mit dem Dropdown, es wird immer im gewählten td Element ein span mit der Klasse erzeugt. TinyMCE würde es aber unterstützen, dass in der Anzeige der Tabelleneigenschaften ein Dropdown mit Klassen angezeigt wird, dafür müsste aber die table_class_list befüllt werden.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Tabellen Eigenschaften - CSS Klassen Auswahl

Beitragvon NilSole » Mi 12. Jan 2022, 00:31

Sicher, dass deine css Definition table.TabelleMitZebra heißt? Ich dachte, dass der Tiny das damit dann erkennt.
Außerdem müsste sich doch auch die gesamte Tabelle auswählen lassen und daran dann eine CSS Klasse gehängt werden.


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste