Eine Klasse - zwei verschiedene Templates

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Eine Klasse - zwei verschiedene Templates

Beitragvon tropenbert » Mo 17. Jan 2022, 13:42

Hallo liebe Community

Ich brauch mal einen Denkanstoß zu folgenden Problem.

Ich habe eine Klasse und die Ausgabe der Objekte habe ich mit Arbeitsbereich ein Template definiert.
Nun möchte ich aber zwei unterschiedliche Templates nutzen.

Temp1 liegt in Root/Unterordner
Temp2 liegt in Root/Unterordner/Unterordner

Im Arbeitsbereich der Klasse habe ich so angelegt:
siehe Screenshot unten

Ich rufe die Objekte von einer Übersichtseite https://www.seite.de/seite.php so auf:

Code: Alles auswählen

<a href='<we:field type="text" name="WE_PATH" />'>ZUM OBJEKT</a>
Ergebnis - Objekt wird mit Temp1 angezeigt:
https://www.seite.de/seite.php?we_objectID=1 (Nummer am Ende je nach Objekt)

Jetzt möchte ich das gleiche von anderer Übersichtsseite mit anderen Template haben.
https://www.seite.de/archiv/seite.php
Objekt mit Temp2 anzeigen lassen
https://www.seite.de/archiv/seite.php?we_objectID=1

Wie bewerkstelle ich das ?

Vielen Dank.
Gruß Micha
Dateianhänge
screen.jpg
screen.jpg (15.54 KiB) 503 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eine Klasse - zwei verschiedene Templates

Beitragvon mokraemer » Mi 19. Jan 2022, 22:44

also wenn du innerhalb des jeweiligen Arbeitsbereichs deine Übersichtsseite liegen hast, geht das ganz automatisch. Das ist ja die Idee dahinter.
Andernfalls kannst du mittels triggerid eine Seite angeben, die dann als Anzeigedokument verwendet wird und deren Arbeitsbereich dann das Template für die Darstellung auswählt.
webEdition-Kern-Entwickler

tropenbert
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:37

Re: Eine Klasse - zwei verschiedene Templates

Beitragvon tropenbert » Do 20. Jan 2022, 12:01

Hallo mokraemer

Vielen Dank für deine Antwort, triggerid ist schonmal ein guter Tip. Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

Ich hab jetzt momentan eine Notlösung genutzt indem ich ich in einem template eine Bridge mit PHP gebastelt hatte und je nach URL ein anderes template aufgerufen habe. Keine schöne Lösung, aber sie hat funktioniert. Mit triggerid ist es natürlich elegander.

Schönen Tag
Michael


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste