neue Klassen anlegen nicht möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

neue Klassen anlegen nicht möglich

Beitragvon christobal » Do 10. Feb 2022, 12:59

Hallo aus Tirol,

ich bin seit mehreren Monaten glücklos, was Updaten oder Installation auf Barrhorn anbelangt. Aber auch 8.1.5 macht "Mucken". So auch heute. Ich habe eine relativ neue Installation 8.1.5 wo ich keine neuen Klassen anlegen kann. Das Eigenschaften Fenster bleibt leer. Also einmal einen Rebuild durchführen - hat leider nichts gebracht. Ein Update auf nightly build 8.1.5.1 durchführen - inkl. Rebuilds - hat leider auch nichts gebracht. Dann ein Versuch, auf Barrhorn upzudaten - da bleibt er gleich am Anfang mit der sinnfreien Meldung stecken: 3 von 0 Dateien wurden heruntergeladen.

Serverseitig sind wir bei PowerNetz:

Code: Alles auswählen

CentOS Linux 7.9.2009 (Core)
MariaDB 10.5.14
PHP 8.0.15

Fehlermeldungen - generiert er brav und gleich ein paar Hundert - drehen sich um jQuery

Code: Alles auswählen

Array
(
    [msg] => TypeError: undefined is not an object (evaluating '$.datepicker.setDefaults')
    [url] => /webEdition/webEdition.php
    [App] => Netscape
    [Ver] => 5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.4 Safari/605.1.15
    [UA] => Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.4 Safari/605.1.15
    [col] => 31710
    [detected] => Array
        (
            [Browser] => safari 15.4
            [System] => macintosh
        )

)
Nachdem ich in den letzten Monaten ca. 20 mal versucht habe Barrhorn zu installieren oder auf Barrhorn upzudaten, vermute ich, dass es serverseitig irgendwo hapert. Gibt es Empfehlungen, welche Erweiterungen, PHP Versionen, Datenbank version vorausgesetzt wird?

Bitte um Hilfe!
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: neue Klassen anlegen nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Do 10. Feb 2022, 13:01

webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste