Zukunft Newslettermodul

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Rala
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Zukunft Newslettermodul

Beitragvon Rala » Di 15. Feb 2022, 13:19

Hallo zusammen,

irgendwann hatte ich mal die Info erhalten, dass das Newslettermodul in künftigen Versionen entfernt würde oder aber vollständig überarbeitet würde. Kann mir jemand etwas über die Zukunftssicherheit des Moduls sagen? Was ist da künftig zu angedacht?

Vielen Dank!
Rainer

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Newslettermodul

Beitragvon haydi » Di 15. Feb 2022, 15:12

Hallo Rainer,

das Newslettermodul wird nicht abgeschafft.
Es wird hier und da wo nötig überarbeitet. Es ist angedacht, dass die ein oder andere Funktion ergänzt wird.
Konkret weiß ich nicht, wie da der Stand ist.

Sonnige Grüße
Haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Rala
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Newslettermodul

Beitragvon Rala » Di 15. Feb 2022, 15:17

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort. Bisher war das wohl nicht ganz datenschutzkonform, weil meines Wissens kein Dokumentation über die Zustimmung der Empfänger möglich war - oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Newslettermodul

Beitragvon haydi » Di 15. Feb 2022, 15:40

Hallo Rainer,

dazu kann ich nichts sagen.
Es kommt ja darauf an, wie man das Double OptIn durchführt. Selbstverständlich musst du dafür sorgen, dass für die die angeschrieben werden, auch eine Einwilligung vorliegt.
Das Newslettermodul selbst - was für den reinen Versand ist - hat ja nichts damit zu tun.

Viele Grüße
Haydi
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Rala
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Newslettermodul

Beitragvon Rala » Di 15. Feb 2022, 15:48

O.K. Nochmals vielen Dank!! :D


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste