Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
Sperling
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:31

Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

Beitragvon Sperling » Mi 23. Feb 2022, 18:12

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Benutzerreche bei webEdition.

Bei einem Projekt mit webEdition 8.1.5 habe ich Benutzer ohne Administrationsrechte angelegt, aber alle Checkboxe bei der Rechte gewählt.

Jetzt habe ich auf ein Problem gestoßen, dass der Benutzer zwar den Zugriff auf eigene Dokumente und Objekte einschränken,
kann aber nicht den Dokumentbesitzer ändern und keine weitere Besitzer hinzufügen.
Es erscheint eine Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion".

Wenn ich mit meinen Administrationsrechte zu seinen Dokumente bzw. Objekte weitere Benutzer hinzufüge,
kann er diese als "nur lesen" checken oder entfernen. Das Hinzufügen geht nicht.

Ist es ein webEdition-Bug oder mache ich etwas falsch?

ThomasGoebe

Re: Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 23. Feb 2022, 18:21

So weit ich weiss, wird die 8er serie nicht weiterentwickelt. Es wäre also gut, wenn Du das in einem we 9 testen könntest. Wenn es da auch nicht geht, dann einen bug aufmachen in qa.webedition.org .

Sperling
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:31

Re: Benutzer kann den Dokumentenbesitzer nicht ändern

Beitragvon Sperling » Mi 23. Feb 2022, 18:51

ThomasGoebe hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:21 So weit ich weiss, wird die 8er serie nicht weiterentwickelt. Es wäre also gut, wenn Du das in einem we 9 testen könntest. Wenn es da auch nicht geht, dann einen bug aufmachen in qa.webedition.org .
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade bei webEdition 9.1.0 getestet. Da geht es leider auch nicht.

Ich mache einen Bug auf.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste