URALTE 6.3.6 Installation

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
RuFri
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2022, 14:18

URALTE 6.3.6 Installation

Beitragvon RuFri » Do 17. Mär 2022, 14:38

Hallo liebes Forum,

ich habe hier eine uralte 6.3.6 Installation "geerbt". Diese muss kurzfristig auf einen neuen Server, bevor ein neuer Auftritt aufgesetzt wird.

Probleme:
• Der neue Server unterstützt PHP 5 nicht mehr.
• Installiere ich auf dem alten Server eine neue 6.3.9 unter PHP 7.2, bekomme ich beim wiederherstellen des Backups auf der ersten Seite des Wiederherstellungsassistenten (1/4) keine Buttons angezeigt um weiterzumachen ... ?!? - Getestet auf vielerlei Browsern.
• Eine Version 8 die ich mal installiert hab kann mit dem BackUp (von 6.3.6) nur bis 14.3% was anfangen - dann steht die Wiederherstellung...

Wie geh ich am Besten vor?

Vielen Dank!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: URALTE 6.3.6 Installation

Beitragvon mokraemer » Fr 18. Mär 2022, 11:58

die kurze Antwort: gar nicht. Du wirst auch ein Windows 95 nicht einfach von deinem alten Rechner auf einen neuen verschieben können. Entweder mußt du auf dem alten Server erst noch Updates machen, bis auch WE ein PHP 7 unterstützt, das dürfte dann mit WE 8 soweit sein, oder du mußt dir einen virtuellen Server bauen auf dem du den Zustand wiederherstellst, oder der Server läuft noch etwas länger. Man konnte 2013 kaum voraussehen was sich in PHP 7.2 alles ändert und wegfällt.
webEdition-Kern-Entwickler

RuFri
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2022, 14:18

Re: URALTE 6.3.6 Installation

Beitragvon RuFri » Mo 21. Mär 2022, 11:10

Danke erstmal für die schonungslose aber erwartete Antwort. Ich hab tatsächlich schon versucht den "UpdateMarathon" zu starten.
Es ist aber immer so, daß die Buttons um den Update Assistenten zu bedienen nicht angezeigt werden und ich deshalb immer auf Seite 1/4 hängen bleib. (Safari / Chrome / Firefox).
Ich arbeite tatsächlich mit MAC OS Catalina 10.15.2 - kanns daran liegen?
Ein weiteres Problem ist der fehlende Kontakt zum Update Server ....


Danke !


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste