Bug we 9.1.1 (?)

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon Gernot » Di 22. Mär 2022, 12:55

Hallo liebes webEdition Team,

kann es sein, das in TinyMCE mit der neuen Vesion 9.1.1 das Pulldown für eigene Klassen nicht mehr funktioniert oder hat sich irgendein Attribut geändert und ich muss etwas ändern? Das Menü klappt bei mir zumindest nicht aus. In der 9.1. war es kein Problem, habe jetzt leider schon "upgegraded".

Danke und Gruß
Gernot

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3450
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon mokraemer » Di 22. Mär 2022, 16:09

kannst du das etwas genauer beschreiben? Frontend, Backend, Dokumente, Objekte? Wie hast du die Klassen übergeben? Welche Parameter übergibst du an Tiny?
webEdition-Kern-Entwickler

Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

Re: Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon Gernot » Sa 2. Apr 2022, 10:27

Sorry, da habe ich wohl etwas um die Ecke formuliert. Das Problem besteht im Backend. Für die Textarea mit WYSIWYG-Editor kann ich die in der we:textarea eingetragenen Klassen (StyleSheets) für den Redakteur in WE-Dokumenten nicht mehr aufrufen. Das Pulldown dafür ist zwar zu sehen und der erste Eintrag ist auch eine von mir definierte Klasse, aber leider klappt das Pulldown nicht aus, so dass ich nichts auswählen kann. In der Version 9.1 klappt es mit der gleichen Konfiguration. Bin jetzt erst einmal wieder auf die 9.1 gegangen mit einem alten Backup.

lukasimhof
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon lukasimhof » Mo 4. Apr 2022, 14:32

Der beschriebene Fehler kam durch das Update auf TinyMCE 5.10.3 zustande, dass wir in WE 9.1.1 durchgeführt haben:
müsste in der aktuellen Nightly 9.1.1.1 (default) (aka 9.1.2) behoben sein.
Core-Entwickler webEdition e.V.

lukasimhof
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon lukasimhof » Mo 4. Apr 2022, 14:34

Da du aber schreibst, dass das Pulldown insgesamt nicht fuktioniert, wäre es super wenn du uns das <we:textarea> aus deinem Template mit den verwendeten Attributen posten könntest.
Core-Entwickler webEdition e.V.

Gernot
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 14:04

Re: Bug we 9.1.1 (?)

Beitragvon Gernot » Di 5. Apr 2022, 20:26

Super!! Vielen Dank für den den Tipp. Mit der Barrhorn Nightly (9.1.1.1, Revision: 13834) klappt wieder alles wie vorher. :-)


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste